• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

baum2k

Rentenbezieher
Sorry dass ich mich jetzt erst melde, aber @Axelent hat sie ja schon verlinkt. Genau diese nutze ich und bin super zufrieden. Und das seit 3 Jahren mittlerweile. Wie ich in meinem ersten Post dazu schon schrieb, die kann man ganz bequem den ganzen Tag tragen ohne Schmerzen zu bekommen. Sie liegen einfach sehr angenehm im Ohr. Schwer zu erklären. Man muss es selber getestet haben.

Sollten die eines Tages den Geist aufgeben, werden sie umgehend neu gekauft :D
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Also unter 100€ empfehle ich das Lioncast LX50...das gibt es aber glaube nicht mehr der Nachfolger müsste das LX51 sein.

Super Soundquali und ein Mikrofon welches ich in so einer Qualität bei einem Headset bis 60€ noch nirgends gehört habe. Wem 60€ zu teuer sind guckt sich mal das LX20 an.
Danke für den Tipp. Habe mit mal das LX55 und das LX20 bestellt. Werde beide mal austesten und dann entscheiden. Habe noch ein MMX2 und ich merke, dass es doch mit der Zeit drückt. Außerdem habe ich die Hoffnung, dass ich etwas mit einem Mikro finde das ich nicht exakt ausrichten muss, damit man meine leise Stimme hört.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Wenn es um Headsets geht ,kann ich immer wieder die Astro Headsets empfehlen.

-Glasklarer Sound, mit diversen Einstellungsmöglichkeiten (Presets)
Dinge ,die ich bei anderen Headsets in der Preisklasse nie hören konnte, kommen hier glasklar durch .

-Bisher nie ein so angenehm zu tragendenes Headset gehabt

-Akkulaufzeit ca 15 Stunden

-Relativ gutes Mikro - man hat mich immer sehr gut verstanden.

-Für jedes Budget etwas dabei

Astro A10 ~60 €
Astro A20 (Gen2) ~120 €
Astro A40 ~180€
Astro A50 ~250-300 €

Die Astro Headsets haben einen ganz eigenen Sound und ich persönlich möchte es nicht mehr missen .

Auch für die Series X werde ich mir wieder ein Astro A20 in 2. Generation holen .
 

3ngele

Frührentner
Da
Wenn es um Headsets geht ,kann ich immer wieder die Astro Headsets empfehlen.

-Glasklarer Sound, mit diversen Einstellungsmöglichkeiten (Presets)
Dinge ,die ich bei anderen Headsets in der Preisklasse nie hören konnte, kommen hier glasklar durch .

-Bisher nie ein so angenehm zu tragendenes Headset gehabt

-Akkulaufzeit ca 15 Stunden

-Relativ gutes Mikro - man hat mich immer sehr gut verstanden.

-Für jedes Budget etwas dabei

Astro A10 ~60 €
Astro A20 (Gen2) ~120 €
Astro A40 ~180€
Astro A50 ~250-300 €

Die Astro Headsets haben einen ganz eigenen Sound und ich persönlich möchte es nicht mehr missen .

Auch für die Series X werde ich mir wieder ein Astro A20 in 2. Generation holen .
Da stimme ich dir vollkommen zu. Habe das A50 Gen.2 jetzt zwei Jahre und war vollkommen zufrieden. Bester Klang den ich je hatte. Werde aber wegen der PS5 und dem 3D Sound aber mir das Sony Headset kaufen. Meines werde ich dann eventuell verkaufen. Ich habe ja die Station für die Xbox und PlayStation. Hatte bisher turtle Beach und Tritton. Aber alle kamen nicht an Astro heran.
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Als ich das erste Mal ein Astro Headset beim zocken auf hatte, war ich überrascht wie klar der Sound ist .
Auf einmal habe ich ein viel breiteres Klangspektrum gehabt.
Bei anderen Headsets geht das Eine oder andere oft im Bass verloren.
Obwohl ich basslastigen Klang eigentlich mag.

Ich mag das simulierte 5.1 oder 7.1 bei Headsets nicht.Dafür habe ich das Heimkino System .
Aber vll hat sich Sorround Sound bei Headsets ja mittlerweile verbessert?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Turtle Beach Stealth 700 - für die PS4 eindeutiger Preis und Leistungs Sieger - es gibt nichts besseres, natürlich meine persönliche subjektive Meinung.
 

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hab das Stealth 700 für die Xbox, und bin mit dem Klang auch sehr zufrieden. Benötigt allerdings hin und wieder einen Neustart, weil meine Mitspieler mich sonst kaum noch verstehen (knackt und knistert).
Die Verarbeitung des Headsets wirkt aber schon ein wenig "klapprig".
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Habe das Stealth 700 seit etwas mehr als 2 Jahre und war sehr zufrieden.
Aber seit knapp einem Jahr macht es nur noch Probleme. Sobald ich in einer Party bin muss ich das Headset immer neu starten da mich sonst die anderen nicht hören und das nervt richtig. Sound im Spiel bleibt aber immer an, nur die anderen hören mich nicht und ich die anderen auch nicht.
Sound selbst war/bin ich zufrieden.
Habe mir deswegen auch das neue Headset für die PS5 bestellt und hoffe das ich damit zufrieden bin.
Und da die PS5 kein optischen ein oder Ausgang hat, bringt mir dann das 700 auch nicht mehr viel.
Hatte auch das 700 zurückgesetzt und die Firmware neu aufgespielt, hat aber alles nichts gebracht.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
So, hatte nun das Lioncast LX55 und das LX20, sowie die Hyper X Cloud In Ears da. Leider müssen alle wieder zurück. Es liegt aber an mir :D
Denn vom Sound her haben mir alle wirklich gut gefallen. Dazu haben zumindest die Lioncast Headsets echt gute Mikrofone. Die inEars sind da durch die Bauform einfach im Nachteil.
Alle drei Headsets haben aber irgendwo gedrückt. Beim L55 war es vor allem der Kopfbügel (und auch sonst sitzt das Ding echt eng), die InEars haben mir mit allen Aufsätzen Schmerzen in den Ohren bereitet und das L20 war ok, passte aber irgendwie nicht so richtig (und auch das 'klemmt' mich irgendwie stark ein). Außerdem habe ich bei den beiden Lioncast sehr laute Kabelgeräusche gehabt. liegt daran, dass die Kabel stoffumantelt sind und das natürlich mehr Reibung hat. Durch die geschlossene Form wird das dann verstärkt.

Bisschen schade, denn wie gesagt, vom Sound her haben mir alle drei gefallen. Am besten die InEars.

Das nächste Experiment ist dann wohl das Astro A10.
 
Oben