• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Welches aktuelle Headset für die one (in verbindung eines !neuen! Controllers) kann man mit dem guten alten turtle beach x41 qualitätstechnisch vergleichen und empfehlen?

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Welches aktuelle Headset für die one (in verbindung eines !neuen! Controllers) kann man mit dem guten alten turtle beach x41 qualitätstechnisch vergleichen und empfehlen?
Ich bin mit dem hier SEEEHR zufrieden. Es ist allerdings ein altes Modell, ursprünglich für die 360. Der aktuelle Preis ist recht hoch, ich hatte es vor ca. einem Jahr bei Amazon für ~60€ gekauft, mit dem benötigten Kabel 70€. Spitzenqualität, sowohl Sound als auch Chat!!! Und wenn ich mir die Preise von aktuellen HS mitSurround und Kabellos anschaue kann ich mir nur an den Kopf fassen!:shame:Turtle Beach Ear Force XP 400 - [PS3, Xbox 360]: Amazon.de: Games

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Welches benötigte Kabel meinste?
Kabel von Headset zu Controller! (Surround natürlich über Funk!)
Dies hier Turtle Beach Official Xbox 360 Talkback Cable w/ Mic Wind Screen [Xbox 360]:Amazon.de:Games

Möglicherweise geht auch ein normales Klinke/Klinke, die Lautstärke geht ja über den Chatadapter. Aber da in den Rezensionen steht das man es (angeblich) unbedingt braucht hab ich's einfach mitbestellt.
Was auch noch benötigt wird, aber der Packung des Chatadapter ja beiliegt, ist ein 2,5 auf 3,5 Klinken-Adapter.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Heute ist mein Astro 50 gekommen. Habe es nur einmal Probeaufgesetzt da es erst noch Laden muss. Boah ist das ein Unterschied im Tragekomfort zu dem X41 . Das X41 fühlt sich im Vergleich wie ein Backstein an....
Nix drückt an der Brille einfach nur lieblich :luvu::luvu::luvu:

Wenns voll ist Einstellen und Gott sei Dank keine Kabelverbindung mehr zum Controller....:sithlord::sithlord:

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ist das A50 jetzt dann wirklich komplett kabellos? Oder muss anstatt zum Controller ein Kabel zum Mixamp? Würde mich freuen wenn Du auch so ein bißchen Deine Erfahrungen mit dem Headset posten könntest. Danke.

Werde ich machen, noch lädt es . Ein Optisches Kabel geht zur One und ein USB Kabel geht zur One. Beides von der Base Station. An der Base Station stellt man auch ein das man eine One hat.

Mehr wenn es voll geladen ist.

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Ein Mix Amp gibt es nicht. Man stellt alles am Kopfhörer ein. Anstelle eines MixAmps gibt es die Base Station

585143.jpeg

Oben