• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welches Headset?

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die Inzone scheinen kein Bluetooth zu können, also für mein iPad wären die nix. Die Pulse können Bluetooth, aber wie dort die Latenz ist, finde ich nicht.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Hab ich kürzlich auch gesehen, müsste man mal testen wie die sich anfühlen. Allerdings liegen die ja dann so vor dem Ohrausgang und damit schirmen die nicht gut ab und jeder um einen herum hört mit. :D

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ob die BT können is mir relativ wumpe, da ich die nur für PC und PS5 nutzen will. Für alles andere hab ich AirPods Pro. Die haben aber durch BT ne zu große Latenz, weswegen die ungeeignet sind fürs zocken. Also die is jetzt nicht enorm krass, aber man merkts halt.

Pingu

Kaffeefahrtpendler
Die haben aber durch BT ne zu große Latenz
Nutzt du die Airpods mit Apple Hardware oder einem Android? Ich dachte, dass sie mit Apple Hardware ein besonderes Protokoll nutzen, das eine niedrigere Latenz ermöglicht. Aber vielleicht nicht.

Meine günstigen Anker Soundcore haben einen Gaming Mode, damit ist die Latenz tatsächlich kaum merkbar, keine Ahnung was da technisch passiert. Ohne den ist es deutlich bemerkbar. Warum man das dann aber nicht generell aktiviert, keine Ahnung.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Na die AirPods Pro haben am iPhone und iPad keine Latenz....also....keine bei Wiedergabe von Medien oder bei Mobile Games.

Aber am PC oder an der PS5 schon. Deswegen keine Option. :D

Obwohl, zuletzt hab ich die unter Windows getestet. Vlt. lad ich mir mal LibrePods von GitHub und guck mal wie die AirPods auf Linux performen. Vlt. ist das ja besser.

Ryze

Pförtner des Altenheims
Sponsor
Meine Corsair HS80Max sind da.
Holy shit - sind die gut!
Gefallen mir vom Klang her deutlich besser als die Beyerdynamik, obwohl sie die Hälfte kosten!

Allgemein bin ich mit meiner Peripherie (Tastatur / Maus) super zufrieden, die machen echt gutes Zeug!

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Hm, Schwachstelle? Mit der Lösung, die Steelseries bei seinen Arctis-HSen anbietet, nämlich das Teil in den Rahmen zu versenken, bin ich auch nicht ganz glücklich, weil solche Mechanismen naturgemäß dazu neigen, auszunudeln.

Optimal war das am Cloud Alpha gelöst, wo das (flexible) Mikro per Klinke verbunden wird - und entsprechend komplett abmontierbar ist, was in 95 Prozent der Fälle meinem Einsatzzweck (Singleplayer) entspricht.

Oben