• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Videoformate unterstützt die Xbox?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
C

ClaryDee

Guest
Ich hab 2 USB-Sticks für die PS3 im Wohnzimmer und Rivet für die Xbox und dne Mac, klappt alles wunderbar.
Aber die Xbox spielt noch einen Tick mehr Formate ab als die PS3 (oder ist großzügiger beim Codec, wasweißich)
 
M

malawis

Jungspund
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
68
also ich probier grad mit den formaten ein wenig rum und tools zum konvertieren.

StaxRip scheint mir bis jetzt eines der besten zu sein. hat auch ein profil für die xbox360 und unterstützt x264, xvid und divx.

hab heute mal den trailer von der simpsons-dvd probiert zu konvertieren.
dann ab damit auf den USB-Stick.... funktioniert wunderprächtig
 
X30 FaithHealer

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Mitglied seit
27. Oktober 2007
Beiträge
2.332
Ich nehme normalerweise GotSent für das Konvertieren auf die Schnelle....

Leider unterstützt die Xbox mp4 Formate nur bis max 4GB und auch nur mit 2 Audio Kanälen.....

Schön wäre es, wenn endlich mal mkv unterstützt werden würde...

Mit der alten Xbox lief mkv bis 720p ohne Probleme....
 
M

malawis

Jungspund
Mitglied seit
16. Dezember 2008
Beiträge
68
ich bin hier auch am verzweifeln... wollte "Big Buck Bunny"
(gibt es frei zum download unter:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
)
anschauen, in 720p.

aber keines der formate funktioniert auf der xbox
 
DS x Popeye x

DS x Popeye x

Neuankömmling
Mitglied seit
20. September 2008
Beiträge
13
also ich kann nur vlc360 empfehlen! das wird auf den mediacenter pc installiert danach brauch man nix mehr zu tun als bei der box das mc an dann den reiter "vlc360" auswählen und dann sein gewünschtes video abschpielen! bei mir spielt es bis jetzt jedes format ab!
 
Grinz76

Grinz76

Jungspund
Mitglied seit
17. November 2008
Beiträge
34
Abspielen lässt sich .mkv bei mir...aber es läd nach 20 sek. immer nach und ist somit nicht anschaubar. Benutze tversity.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben