• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche TV-Serien stehen bei Euch im Regal?

Der Roadstar

Frührentner
es ist mit SG1 oder Atlantis nicht zu vergleichen. es ist ziemlich "dunkel", spielt sich auf einen Raumschiff der Ancients ab. leider gab es nur 2 staffeln und es endete abrupt, ohne irgendwas abzuschließen. es hätte einen "Abschluss" Film geben sollen aber das ist jetzt auch abgesagt worden.

trotzdem fand ich es gut, mal was anderes als jede Woche den Universum zu retten

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Also ich bin ein Riesen-Stargate Fan, aber SGU war grottig!
Ich habe mir trotzdem alle Folgen angesehen, in der Hoffnung, vielleicht steigern die sich noch, nehmen sich der Kritik der Community an - Fehlanzeige!

Den Abschluss haben sie irgendwie hingebastelt, dass sie eine Kolonie mit Schule usw. gegründet haben, bla bla bla.

Der Charme der Vorgänger mit einem O`Neill, Daniel Jackson, Teal`c, Vala Mal Doran

oder

John Sheppard, Dr. Rodney McKay :thumbsup: , Ronon Dex

das braucht die Marke und ich wünsche mir, wenn es eine neue SG Reihe geben sollte, dass sie sich daran wieder orientieren.


Roadstar
 

ToshBe

Senior
Welche TV-Serien schaut man schon zweimal, oder noch öfter :rolleyes:
Na diese hier :D
- Die 2
- Magnum
- My Name is Earl
- The Mentalist
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Nicht alphabetisch und ohne Anspruch auf Vollständigkeit

- Band of Brothers
- The Pacific
- The Wire (Season 1 - 2)
- Boardwalk Empire (Season 1)
- The Walking Dead (Season 1)
- Dr. House (Season 1 - 6)
- Veronica Mars (Season 1 - 3)
- Nip/Tuck (Season 1 - 6)
- Star Trek: Deep Space Nine (Season 1 - 7)
- V - Die Außerirdischen Besucher kommen (80er-Serie) (Season 1)
- Battlestar Galactica (Season 1 - 4, alle Spielfilme)
- Heroes (Season 1 - 2)
- Californication (Season 1 - 4)
- Terminator: Sarah Connor Chronicles (Season 1 - 2)
- Justified (Season 1)
- Flashpoint (Season 1)
- The O.C. (Season 1 - 4)
- Space Center Babylon 5 (Season 1 - 5, alle Spielfilme)
- Game Of Thrones (Season 1)
- Rom (Season 1 - 2)
- Firefly
- Deadwood (Season 1 - 3)
 
J

Jorini

Guest
Ich besitze einige Serien, die schon genannt wurden. Dazu noch:

Eine schrecklich nette Familie (komplette Serie)
Battlestar Galactica (komplette Serie)
Seinfeld (komplette Serie)
Taxi (komplette Serie)
Surface (sofern man da von einer Serie reden kann)
Taken
 

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Game of Thrones wurde noch gar nicht genannt, glaube ich. Habe zwar nur eine Staffel, weil nur eine erschienen ist, aber dafür die hübsche Edition mit Fotobuch und dem Kopf von George W. Bush auf einem Spieß. Keine Fans hier..?

Hat übrigens jemand Band of Brothers auf beiden Formaten und kann mir sagen, ob sich das Upgrade auf Blu-ray lohnt?

Edit: Trucase, deine Liste hatte ich jetzt in den frühen Morgenstunden in unverzeihlicher Art überlesen...
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Game of Thrones wurde noch gar nicht genannt, glaube ich. Habe zwar nur eine Staffel, weil nur eine erschienen ist, aber dafür die hübsche Edition mit Fotobuch und dem Kopf von George W. Bush auf einem Spieß. Keine Fans hier..?

Hat übrigens jemand Band of Brothers auf beiden Formaten und kann mir sagen, ob sich das Upgrade auf Blu-ray lohnt?

Edit: Trucase, deine Liste hatte ich jetzt in den frühen Morgenstunden in unverzeihlicher Art überlesen...

No problem.
Ja, besitze Band of Brothers auch auf DVD und BluRay und der Umstieg zu HD lohnt wirklich, weil vor allem die schnellen Bewegungen in den hektischen Schlachten gestochen scharf rüberkommen. Ganz zu schweigen von den satten Farben.
Wenn man ganz dicht davor sitzt, hat man zwar immer das obligatorische Bildrauschen in den ruhigen Sequenzen (hat jede BluRay), aber wann klebt man schon direkt vor dem Fernseher?
Kann als Vergleich auch gern das HD-Master von "Predator" empfehlen (gehört zwar wegen Serien-Thread nicht ganz hierher), aber dort findet man auch einen Quantensprung von Lo- zu Hi-Res vor. Besitze zwei DVD-Versionen davon und die uncut-BluRay und das Bild ist die Wucht!

Game of Thrones ist zwar insgesamt toll umgesetzt, aber ob sich die Serie über Staffel 3 hinaus lohnen wird (sofern denn das alles umgesetzt wird) ist fraglich, denn das 4. Buch fällt massiv in der Qualität ab.
 
Oben