• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele sollten wieder neu aufgelegt werden für die Konsole?

J

John Doe

Guest
Severance - Blade of Darkness

Absolut geiles Schwertkampfspiel mit Conanatmosphäre. Sehr taktisch und man konnte schöne Kombos schlagen. Lange bevor die Souls Reihe geboren war. So um 2000 rum war das am PC mein Überraschungstitel des Jahres.

Man konnte den Kampf gegen das Böse als Barbar, Ritter, Amazone oder Zwerg spielen, die sich im Gameplay stark unterschieden haben.

Das Game war wenig zimperlich mit der Gewaltdarstellung. Der Soundtrack war gigantisch und die Lichteffekte für damals richtig gut.
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Mir ist gerade wieder nen N64er Titel eingefallen. Goldeneye und Destruction Derby. Beides zwei sehr coole Spiele.

Das erste Red Faction wäre auch nochmals cool.
 

Raptor

Senior

Winter Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
Summer Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)...

Oh Mann, stimmt, so was im aktuellen Gewand für die Konsole (würde auch den Gamepad Verkauf in ungeahnte Höhen steigen lassen :biglaugh:)

Habe die Games auch bis zur vollkommenen Zerstörung der Sticks gezockt....
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
- Mercenaries
- KotOR
- M.U.L.E.
- Full Spectrum Warrior
- RalliSport Challenge
- Cold Fear
- FEAR (mit Alma! :D)
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh Mann, stimmt, so was im aktuellen Gewand für die Konsole (würde auch den Gamepad Verkauf in ungeahnte Höhen steigen lassen :biglaugh:)

Habe die Games auch bis zur vollkommenen Zerstörung der Sticks gezockt....

Da war Decathlon aber zerstörerischer.
icon10.gif
icon10.gif
icon10.gif
Das würd doch heutzutage kein Controller mehr aushalten. :loool:
 

Phoenix0815

Senior
Wenn überhaupt, dann sollten mal wirklich alte Titel wieder neu aufgelegt werden. Für mich sind 360 Titel zu nah dran (im Regal neben mir :loool: ).

Was fänd ich denn interessant...… wichtig, es müsste wirklich in nem neuen und guten Gewand sein. Gern ne Neuinterpretation.

Raid over Moskow
Winter Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
Summer Games (gibt sowas ja nicht mehr in vernünftig....)
It came from the desert

Speedball II
DTM Race Driver
Rallisport Challenge 2
Outlaw Golf
Knights of the Temple


Die fallen mir zumindest spontan ein.

OOOHHH jjaaaaaa :sabber:
 

Misc

Sonntagsfahrer
M.U.D.S. fand ich klasse!
Bandit Kings of ancient China
Ultima Underworld
Schleichfahrt
den ein oder anderen cryo Titel
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Half-Life 2

mit einer grandiosen Edeloptik ,perfekten Animationen und Lens Flares:cool:

 
Oben