• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
2Xtreme (PS One Klassiker).
Hat Spaß gemacht. Den ersten Teil hatte ich damals rauf und runter gezockt. Hoffentlich kommt der auch noch ins PSN.

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Habe in den letzten Wochen einige Spiele von meinem PoS abschließen und zu meiner Verwunderung sogar mit Platin abrunden können:

# 45 Silent Hill 2 Remake ~ 3 Durchgänge in knapp 38 Stunden
# 46 The Last of Us Remastered ~ Die Story in 4 Durchgänge plus der Fraktionsmodus, dadurch eine Spielzeit von 240 Stunden
# 47 Uncharted Drakes Fortune ~ 3 Durchgänge in knapp 30 Stunden
# 48 Uncharted Among Thieves ~ 4 Durchgänge in knapp 35 Stunden
# 49 Uncharted Drakes Deception ~ 3 Durchgänge in knapp 28 Stunden
# 50 The Callisto Protocol (PS5) ~ 1 mal auf Hochsicherheitstrakt in knapp 22 Stunden
# 51 The Last of Us Part I Remake ~ 3 Durchgänge mit allen Schwierigkeitsgraden in 40 Stunden
# 52 The Last of Us Part II (PS4) ~ 2 Durchgänge in knapp 100 Stunden mit Permadeath-Run
# 53 Uncharted A Thieves End (PS4) ~ 4 Durchgänge plus Multiplayer in 80 Stunden
# 54 The Exit Project: Backstreet (PS4 & 5) ~ 2 Stunden für 10 Level, ein lustiges kleines Escape-Spiel für schlappe 6,99€ im PSN Store
# 55 Sniper Ghost Warrior Contracts ~ in knapp 70 Stunden, musste ein paar Mal neu anfangen da ich mit der Steuerung und der Scharfschützenhandhabung nicht so recht grün wurde
# 56 Donut County ~ 1 Durchgang in 3 Stunden
# 57 Resident Evil 2 Remake (PS5) ~ 6 Durchgänge in knapp 80 Stunden
# 58 Call of Duty Modern Warfare 1 Remastered ~ 1 Durchgang auf Veteran in knapp 20 Stunden
#59 Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered ~ 1 Durchgang auf Veteran in 22 Stunden
# 60 The Last of Us Part II Remastered (PS5) ~ 3 Durchgänge ohne Speicherstand Übertragung und Permadeath-Run in 130 Stunden
# 61 The Medium ~ 2 Durchgänge in 30 Stunden
# 62 Dead Space 1 Remake ~ 4 Durchgänge in knapp 50 Stunden
# 63 Uncharted The Lost Legacy (PS4) ~ 2 Durchgänge in 45 Stunden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DasJohnny78

Altenpfleger
Habe in den letzten Wochen einige Spiele von meinem PoS abschließen und zu meiner Verwunderung sogar mit Platin abrunden können:

# 45 Silent Hill 2 Remake ~ 3 Durchgänge in knapp 38 Stunden
# 46 The Last of Us Remastered ~ Die Story in 4 Durchgänge plus der Fraktionsmodus, dadurch eine Spielzeit von 240 Stunden
# 47 Uncharted Drakes Fortune ~ 3 Durchgänge in knapp 30 Stunden
# 48 Uncharted Among Thieves ~ 4 Durchgänge in knapp 35 Stunden
# 49 Uncharted Drakes Deception ~ 3 Durchgänge in knapp 28 Stunden
# 50 The Callisto Protocol (PS5) ~ 1 mal auf Hochsicherheitstrakt in knapp 22 Stunden
# 51 The Last of Us Part I Remake ~ 3 Durchgänge mit allen Schwierigkeitsgraden in 40 Stunden
# 52 The Last of Us Part II (PS4) ~ 2 Durchgänge in knapp 100 Stunden mit Permadeath-Run
# 53 Uncharted A Thieves End (PS4) ~ 4 Durchgänge plus Multiplayer in 80 Stunden
# 54 The Exit Project: Backstreet (PS4 & 5) ~ 2 Stunden für 10 Level, ein lustiges kleines Escape-Spiel für schlappe 6,99€ im PSN Store
# 55 Sniper Ghost Warrior Contracts ~ in knapp 70 Stunden, musste ein paar Mal neu anfangen da ich mit der Steuerung und der Scharfschützenhandhabung nicht so recht grün wurde
# 56 Donut County ~ 1 Durchgang in 3 Stunden
# 57 Resident Evil 2 Remake (PS5) ~ 6 Durchgänge in knapp 80 Stunden
# 58 Call of Duty Modern Warfare 1 Remastered ~ 1 Durchgang auf Veteran in knapp 20 Stunden
#59 Call of Duty Modern Warfare 2 Campaign Remastered ~ 1 Durchgang auf Veteran in 22 Stunden
# 60 The Last of Us Part II Remastered (PS5) ~ 3 Durchgänge ohne Speicherstand Übertragung und Permadeath-Run in 130 Stunden
# 61 The Medium ~ 2 Durchgänge in 30 Stunden
# 62 Dead Space 1 Remake ~ 4 Durchgänge in knapp 50 Stunden
# 63 Uncharted The Lost Legacy (PS4) ~ 2 Durchgänge in 45 Stunden
RESPEKT! :cool:

Definiere "in den letzten Wochen" :ROFLMAO:

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
RESPEKT! :cool:

Definiere "in den letzten Wochen" :ROFLMAO:
Danke 🫡

Sagen wir mal in den letzten 4-8 Wochen, hab in letzter Zeit einen Lauf und auch verdammt viel Zeit zum Zocken. Sollte aber auch fairerweise dazu sagen, dass die The Last of Us Teile schon letztes Jahr begonnen wurden, doch aus Zeitgründen auf den PoS gelegt worden sind. Gerade der Fraktionsmodus bei TLoU 1 war ein verdammter Zeitfresser.

DasJohnny78

Altenpfleger
Danke 🫡

Sagen wir mal in den letzten 4-8 Wochen, hab in letzter Zeit einen Lauf und auch verdammt viel Zeit zum Zocken. Sollte aber auch fairerweise dazu sagen, dass die The Last of Us Teile schon letztes Jahr begonnen wurden, doch aus Zeitgründen auf den PoS gelegt worden sind. Gerade der Fraktionsmodus bei TLoU 1 war ein verdammter Zeitfresser.
Hast auf jeden Fall genau meinen Spielegeschmack und mit 2-3 Ausnahmen alles, was ich entweder selbst hinter mir habe (leider nicht immer auf Platin) oder zumindest noch geplant ist. Leider bekomme ich die Zeit nicht mehr (Frau und Kinder). ;)

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Hast auf jeden Fall genau meinen Spielegeschmack und mit 2-3 Ausnahmen alles, was ich entweder selbst hinter mir habe (leider nicht immer auf Platin) oder zumindest noch geplant ist. Leider bekomme ich die Zeit nicht mehr (Frau und Kinder). ;)
Ja stehe total auf die storylastigen Spiele, die nicht unbedingt ne OW brauchen bzw draufsetzen, wie zum Beispiel Assassin's Creed Valhalla. Da habe ich jetzt schon in den ersten 20 Stunden gemerkt, dass ich da definitiv keine Platin holen werde.

Hab leider oder sollte ich besser sagen GsD keine Frau und Kinder, denn die würden bei mir ziemlich zu kurz kommen 😅.

DasJohnny78

Altenpfleger
Ja stehe total auf die storylastigen Spiele, die nicht unbedingt ne OW brauchen bzw draufsetzen, wie zum Beispiel Assassin's Creed Valhalla. Da habe ich jetzt schon in den ersten 20 Stunden gemerkt, dass ich da definitiv keine Platin holen werde.

Hab leider oder sollte ich besser sagen GsD keine Frau und Kinder, denn die würden bei mir ziemlich zu kurz kommen 😅.
Keine Sorge, wenn du mir nacheiferst, wird deine Zeit noch kommen. Meinen ersten Nachwuchs habe ich bekommen, da war ich bereits Ü40 :)

Pascal

Ich mag Trophys
Hoffe das ich auch Mal mehr Zeit dafür finde. Derzeit Versuche ich mich an Medieval Dynasty und das raubt echt viel Zeit und das heißt bei mir dann Wochen

G

Gelöschtes Mitglied 9045

Guest
Keine Sorge, wenn du mir nacheiferst, wird deine Zeit noch kommen. Meinen ersten Nachwuchs habe ich bekommen, da war ich bereits Ü40 :)
Welcher Zeit soll ich nacheifern, die in Valhalla oder die mit einer Frau 🤣? Ne Spaß beiseite, meine große Liebe ist vor 10 Jahren gestorben und seit der Zeit, bleibe ich lieber alleine, denn das tut mir gut und der anderen Frau. Vor allem kann ich keinen Nachwuchs bekommen, dafür habe ich gesorgt 🫣. Jetzt genug Off topic, vor allem genug von verlorenen Lieben und fehlender Männlichkeit 😅

Oben