• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Kratonator

Frührentner
Danke, nein, die werde ich nicht auf 100 Prozent machen. Mir fehlen noch zwei Erfolge, aber leider auch die Zeit dafür. Zumal ich auf Koop angewiesen wäre. Und das ist bei meinen Zockzeiten eher schwierig
Das stimmt, ohne Partner mit denen man sich abspricht sieht man kaum Land. Halb so wild oder? ...Platin ist auch beachtlich, hatte ich zumindest großen Spaß ´bei. :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Das stimmt, ohne Partner mit denen man sich abspricht sieht man kaum Land. Halb so wild oder? ...Platin ist auch beachtlich, hatte ich zumindest großen Spaß ´bei. :)

So sehe ich das auch. Ich hab früher viel Lebenszeit verschwendet, um z. T. mit Boosten auf 100 % oder Platin zu kommen. Das tue ich mir jetzt nicht mehr an. Ich schaue, dass ich alle Erfolge mitnehme, die ich realistischerweise erreichen kann, und das reicht mir. Sollte es dann für Platin an 1-2 Trophäen haken, die doch nur mit etwas mehr Aufwand zu bekommen sind, überlege ich schon gut, ob ich die in Angriff nehme. Hängt auch vom Spiel ab. Und davon, ob ich die fehlenden Trophäen bei sinnvollem Spiel bekommen kann. Stupides Boosten mache ich heute nicht mehr.

Und ja, ich hatte auch große Spaß bei der Platin. Habe das Spiel dafür sogar drei mal durchgezockt (normaler Schwieirigkeitsgrad, Crushing und Speedrun). Und jeder Durchlauf hat mir Spass gemacht! Der normale Schwieirigkeitsgrad, um der Story in Ruhe folgen zu können. Der Crushing-Schwierigkeitsgrad für eine richtige Herausforderung. Der Speedrun hat einfach nur Laune gemacht! Ich fühle mich jetzt so, als würde ich das Spiel sehr sehr gut kennen und kann daher ruhigen Gewissens weiterziehen :)
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
meine 5te Platin hab ich mir nun in AC Odyssey (im wahrsten Sinne des Wortes) erarbeitet ;)

Ein Erfolg "Hermes Homie" war zwar recht ermüdent, da man da alle Teilregionen mind. einmal betreten muss und ich ne ganze Weile gebraucht habe, um die letzte "Mini" Insel zu finden, doch auch dieser Erfolg ließ sich dann noch lösen.

Jetzt hab ich noch zahlreiche DLC Aufgaben offen. Das Spiel ist wirklich ein Umfangmonster! ^^
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Werde auch mal wieder updaten.

Ghost of Tsushima
Für mich ganz klar eines der besten PS4 Spiele. Geschichte, Aufmachung und Erzählung stimmen von vorn bis hinten. Die Spielwelt wurde wunderschön gestaltet und die vielen Nebenaufgaben wie Haikus, Fuchsbauten, oder heiße Quellen boten einen schönen Kontrast zu den Schwertkämpfen. Klare Kaufempfehlung und gerne mehr davon!

Bewertung: 10/10
Schwierigkeit: 3/10

Tearaway Unfolded
Ging so. Das eigentliche Spiel in Papier Optik war ganz gut und süß. Die Technik war aber wieder typisch Media Molecule-mäßig schlecht. Man springt und nichts passiert. Man bleibt irgendwo stecken und stirbt direkt. Na ja...

Bewertung: 7/10
Schwierigkeit: 4-5/10

Heavy Rain (PS4 Version)
Dem Spiel merkt man mittlerweile sein Alter an. Die Steuerung ist etwas umständlich und die Story enthält viele Logiklöcher. Schlecht ist es aber überhaupt nicht. Es macht Spaß und die Story wird trotz der Löcher gut erzählt. Die meisten Charaktere sind auch sehr sympathisch.

Bewertung: 8/10
Schwierigkeit: 4/10

Dead Island: Riptide (PS4 Version)
Musste nur noch die Coop Trophäen holen. Den Rest hatte ich schon. Spielerisch und storytechnisch ist das Game ziemlicher Müll. Für Trash Fans vielleicht ganz interessant. Als ernsthaftes Spiel kann man es kaum bezeichnen. Schon gar nicht wegen der unsauberen Engine von Techland.

Bewertung: 3/10
Schwierigkeit: 5/10 (wegen der Frustmomente und vielen Bugs)
 
Oben