• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Sponsor

1000 Fische fangen ist ziemlich langweilig. Man geht zum Angelverleih und leiht sich eine Rute. Anschließend geht man zu einem Angelbereich und dreht dort für 15 Minuten den rechten im Uhrzeigersinn. Anschließend wird man zum Angelshop teleportiert und dort erfolgt die Auswertung. Danach befindet man sich wieder am Angelbereich und muss zum Angelshop zurücklaufen und eine neue Angel Ausleihe. Diese Prozedur ist äußerst umständlich und langweilig. Dazu dudelt immer die gleiche Melodie. Dann muss man ständig auf etwas warten damit die Story weiter geht und diverse Mini-Glücksspiele mit einer fragwürdigen Physik gewinnen.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
1000 Fische fangen ist ziemlich langweilig. Man geht zum Angelverleih und leiht sich eine Rute. Anschließend geht man zu einem Angelbereich und dreht dort für 15 Minuten den rechten im Uhrzeigersinn. Anschließend wird man zum Angelshop teleportiert und dort erfolgt die Auswertung. Danach befindet man sich wieder am Angelbereich und muss zum Angelshop zurücklaufen und eine neue Angel Ausleihe. Diese Prozedur ist äußerst umständlich und langweilig. Dazu dudelt immer die gleiche Melodie. Dann muss man ständig auf etwas warten damit die Story weiter geht und diverse Mini-Glücksspiele mit einer fragwürdigen Physik gewinnen.
😂 ich wäre wahrscheinlich eingeschlafen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Death Stranding

Nach 104 Stunden gehöre ich nun auch zu den größten der großen Lieferanten.
Das Spiel hat mir außerordentlich gut gefallen. Man macht zwar im Grunde genommen immer exakt das gleiche aber wenn man erst einmal damit angefangen hat, kann man damit nicht mehr aufhören. Mein persönliches Game of the Year 2019. Kojima weiß einfach wie er mich begeistern kann. Gewohnt gutes Gameplay, schöne Grafik und eine abgefahrene Story mit verrückten Charakteren. Gerne mehr davon.

Schwierigkeit der Platin: leicht bis mittel
Zeitaufwand: zwischen 70 und 120 Stunden

Frosch

Achievement Panda
Team
Nö. Du kannst den Faden ja neu spinnen ab da wo du dich entscheiden musst. Hab das Spiel in guter Erinnerung. Wenn auch nicht mehr einzelne Details.

Ich glaube das Spiel besteht aus drei Akten und bin nun fast am Schluss angelangt. Einige Trophäen sind mir noch unklar. z.B. das mit den Trollen beim Johut Kampf? Denke man muss die Trolle verschonen uns dann irgendwie mitnehmen oder? :D

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
The Last of Us Remastered

Nach nur 5 Jahren und 4 Monaten... :D
Der Singleplayer ist grandios. Klare 10/10. Muss man gespielt haben. Der Multiplayer dagegen ist auf Dauer leider ziemlicher Müll. Man kann ihn zwar komplett ohne Skill abschließen. Durch die Pay2Win Waffen werden die vielen Runden aber zur Qual. Mit dem Standard Kram ist man völlig machtlos.

Schwierigkeit: mittel bis schwer
Zeitaufwand: in jedem Fall 80 Stunden

Oben