• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Der Reiz der Trophäen ist mir nicht nachvollziehbar. Klar ist es schön belohnt zu werden. Aber gezielt Spielzeit darauf verwenden um eine Trophäe zu erzielen wäre für mich Zeitverschwendung.
Ist bei mir anderst auch wenn ich nicht mehr so motiviert bin in jedem Spiel die Platin zu erspielen wie früher.
Mir macht das einfach Spass bei einem Assassins Creed zB die komplette Welt freizuschalten und jedes Fragezeichen abzuhagen.
Oder mich durch ein Bloodborn zu quälen um am Ende die Platin zu bekommen.Das gibt mir ein zufriedenes Gefühl.
Solange mir ein Spiel Spass macht ist das für mich auch keine Zeitverschwendung alle Tropäen zu erspielen.;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Der Reiz der Trophäen ist mir nicht nachvollziehbar. Klar ist es schön belohnt zu werden. Aber gezielt Spielzeit darauf verwenden um eine Trophäe zu erzielen wäre für mich Zeitverschwendung.
Trophäen sind geil...ich liebe es wenn es "Bling" macht und wenn das Spiel geil ist versuche ich auch alle zu bekommen und die Platin ist nun mal das Krönchen (y) Noch Fragen ??
4237
 
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Der Reiz der Trophäen ist mir nicht nachvollziehbar. Klar ist es schön belohnt zu werden. Aber gezielt Spielzeit darauf verwenden um eine Trophäe zu erzielen wäre für mich Zeitverschwendung.

Mein Ding ist es auch nicht. Ich lasse mir von den Entwicklern zum Beispiel auch keinen Spielstil (Fernschüsse, etc.) aufzwingen, der mir nicht gefällt, nur um einen (goldenen) Waffenskin freizuspielen. Dafür ist mir die beschränkte Zeit, die zwischen Familie, Arbeit, Schule und Sport zum Zocken bleibt, einfach zu schade.

Aber ich habe auch kein Problem damit, wenn bei meinen Mitspielern der Sammlertrieb zum Vorschein kommt und sie unbedingt den Erfolg XY oder den Waffenskin ABC freispielen wollen. Wenn es ihnen Spass macht, dann freut mich das für sie...
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Platin #57 - inFamous Second Son

Ich traue es mir ja kaum zu schreiben, nach dem ich nach meinen ersten Spieldurchlauf das Spiel ziemlich verrissen hatte. :eek: Aber das reine durch die Stadt latschen und noch ein paar von den übrig gebliebenen Aufgaben erledigen bzw. Sammelsachen komplettieren, das hatte mir dann doch Spass gemacht. Also dachte ich mir, ok probierst Du halt noch einen zweiten Durchlauf auf Experte mit bösem Karma. Und was soll ich jetzt sagen, das war für stellenweise wesentlich einfacher als auf leicht mit guten Karma.:unsure: Tja und da isse jetzt die Platin. Man könnte jetzt wieder anfangen, ja dann ist das Spiel ja nicht wirklich gut ausbalanciert wenns so besser geht als so, macht ja keinen Sinn etc. ;)
Aber das lasse ich jetzt mal, immerhin hatte ich dann zum Schluß wirklich meinen Spass mit dem Gameplay. Und das ist etwas was, für mich wichtig ist.(y)
 
Oben