• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Team
Zwei weitere Spiele sind hinzugekommen.


#113 Call of Duty Modern Warfare

Bezogen auf die Platin Trophäe das mit Abstand kürzeste und leichteste Call of Duty. Wenn man es drauf anlegt, kann man Platin in unter 10 Stunden schaffen. Gibt weder online noch Sammelaufgaben Trophäen.


#114 God of War

Neben Uncharted 4 mein Lieblings PS4 Spiel. Das sammeln der Trophäen hat mir wie das eigentliche Spiel auch sehr viel Spaß gemacht. Viele Trophäen sind zeitintensiv. Finde, sammle, hole... Der Schwierigkeitsgrad ist irrelevant. Man kann alles bequem auch leicht erledigen. Das schwerste am Spiel ist die Walküren Königin. Für den Kampf gingen einige Stunden drauf.
Da mir das Spiel so gut gefallen hat, habe ich mir jetzt noch God of War Remastered runtergeladen.
 

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
Meine letzte, war meine zweite Platin Throphäe und die war am 02.06.2019 (Days Gone),
meine erste war am 18.02.2015 😳 (Walking Dead - Telltale), laut meiner Statistik bei psnprofiles ;)

Mir sind die Throphäen nicht wirklich wichtig und ich mach die mehr durch Zufall.
Aber ich finde es klasse, wie das viele durchziehen und mir ist klar, dass das zum Teil mit großem (Zeit) Aufwand verbunden ist.
Darum lese ich hier immer gerne Eure Erfolge mit, denn darauf kann man ruhig stolz sein (y)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
#115 Project Highrise: Architects Edition

Passend zum eigenen Beruf... :D
Das Spiel ist im Prinzip sowas wie Sim Tower. Man errichtet ein Gebäude nach eigenem Gusto. Als potentielle Mieter stehen Büros, Geschäfte, Restaurants, Apartments und Hotels zur Verfügung.
Der anfang ist recht kompliziert. Das Budget wird schneller aufgefressen als einen lieb ist. Vor allem in den Szenarien. Mit der Zeit steigt man aber hinter und dann geht’s gut voran.

Schwer ist die Platin nicht. Den Zeitaufwand würde ich so auf 24 Stunden schätzen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Derzeit habe ich wohl einen Platin Run. Jedes angefangene Spiel wird abgeschlossen. :D

#116 Truck Driver

Ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Das Spielprinzip ähnelt dem von Euro Truck Simulator, nur mit deutlich weniger Umfang, Wirtschaftssystem, Simulation und dafür aber mehr Macken. Man befördert auf einer kleinen Karte Frachtgut von A nach B. Manchmal kommen noch C und D hinzu. Mit dem Verdienst kann man sich neue Trucks und Teile kaufen. Verdiente Erfahrungspunkte investiert man in vielerlei spielerischen Verbesserungen wie etwa geringerer Benzinverbrauch oder höhere Ausdauer.

Die Trophäen lassen sich leicht sammeln. Gibt eigentlich nichts schweres. Einfach immer fahren. Die kommen dann schon.
Spaß hat’s mir in jedem Fall gemacht.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
#51 Rise of the Tomb Raider

Eine nicht allzu schwierige oder zeitaufwändige Platin. Hat tatsächlich Spaß gemacht, auch wenn ich die Spawn-Rate von Hirschen manchmal verflucht habe. Jetzt schau ich mir noch den einen oder anderen DLC an.
 
Oben