• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Kratonator

Frührentner
Letzten
:platin:
waren bei mir It Takes Two und Zombie Army 4: Dead War für PS4, außerdem The Thing Remastered und RoboCop: Rogue City - Unfinished Business auf PS5.

Wurzelknolle

Frührentner
Spider-Man 2 ist nun auch durch, meine Platin Nummer 15.

Wer auch immer auf die Idee kam die Schnellreise hinter den Fortschritt und für jeden Stadtteil einzeln zu legen gehört geschlagen.

IMG_1396.jpeg

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Digga 5 Platin in einem Monat? Gettest du bitte mal 1 Life? :ugly:

Wenn man nicht wüsste dass du bei Spiderman 2 und Miles Morales schon 80% hattest, könnt man meinen du bist ein arbeitsloser Arbeitsloser der nur ab und an mal mit dem kleinen Schalke Gassi gehen muss 😂

Okay sorry for OT.

DasJohnny78

Altenpfleger
#26: Battlefield 6

Wirklich stolz sein darf ich darauf nicht, da ich vieles davon in Durchbruch casual geschafft habe. Auch merke ich, dass ich mit den reflexen der jungen nicht mehr mithalten kann und dadurch vieles frustriert. Und ich gehör zu der Fraktion, die Shooter einfach spielen will, ohne in zig Menüs die sensibilität von Waffen etc. einem Feintuning zu unterziehen. Das wird mir alles zu viel.

Andererseits kann man sich natürlich fragen, warum ich es trotzdem zur Platin spiele... Weil ich Teil 1 und 5 sowie das Modern Warfare Remake auch auf Platin gespielt habe und für mich als immer noch beorderter Reservist die Shooter in den meisten Fällen ein entspannter Ausklang zum Abend sind :ROFLMAO:

Außerdem, und das war gestern geradezu episch, habe ich den letzten fehlenden Erfolg "Erste Treffer 2" tatsächlich in der letzten Sekunde des Match mit dem letzten Kill des Match erreicht! Das Video dazu könnte ich mir den ganzen Tag ansehen... wenn das blaue Sieg-Symbol mit einblendet... ich schwärme ;)

Kratonator

Frührentner
Tekken 8 mit Platin abgeschlossen. Das Ganze ist von den Machern wirklich gut gemeint, technisch ist alles einwandfrei, nur irgendwie kann mich das Game nicht vollends abholen. Nach dem absolut unterirdischen Teil 6, über den dann wieder sehr passablen 7er, empfinde ich Tekken 8 eher wieder als Rückschritt - nicht ganz schlecht, aber eben auch nix Besonderes.

Jaegerhubi_4cl

Jungspund
Hab Gestern EA's WRC 24 Platiniert und finde es echt Schade das es im Netz so Zerrissen und von seinen Schöpfern so wirklich Vergammelt gelassen wird. Mir hat es echt viel Spaß gemacht und kam meiner Meinung nach an die alten Colin McRae Titel ran.

Hokurn

Aushilfe der Essenausgabe
Da werde ich heut mal bei mir reinschauen... Ich gehe tatsächlich so gut wie nie auf "Platin-Jagd".
Ein paar kleinere Titel sind bestimmt dabei gewesen. Ich schiele da auf die Zeit wo ich noch u.a. viele Telltale Adventures gespielt habe und das so nebenbei passierte.
So richtig Spaß am Trophäen abgrasen hatte ich aber erst drei mal. Monster Sanctuary, Elden Ring und Bloodborne. Da hat es mich, weil ich die Spiele komplett ausreizen wollte gepackt und ich habe auch da alles erledigt.
Diese Trophäen Sammlung war aber auch jeweils gut erreichbar. Bei den Dark Souls Teilen kann ich mir das wiederum nicht vorstellen. Das Abfarmen von Items für die Eide usw. ist mir dann doch iwie zu viel des Guten.

Zoe

Jungspund
Ich habe zuletzt ein Spiel namens Detective: The Porta Case gespielt. Ich fand, es sah gut aus, und es gibt wohl jede Menge Teile aus der Serie. Was ich nicht wusste: Es ist ein Easy-Platin-Spiel und sehr kurz – was ja nicht unbedingt schlecht ist. Allerdings war das Gameplay eher langweilig.

Man musste nur Beweise finden und anklicken und sie danach im Polizeirevier in die richtige Reihenfolge bringen, um den Tathergang nachzustellen. Das war für mich auch nicht wirklich logisch erschließbar.

Nichts, was man unbedingt spielen muss – aber wenn man die Platin will: Das Ding kostet nicht die Welt, kann man mal machen. War bei mir allerdings eigentlich nicht geplant.

Ich dachte, das Spiel hätte mehr Tiefe, mehr Geschichte, mehr Gameplay. Ich dachte, das wäre so ein kleines, feines Indie-Spiel. War es aber nicht.

Und das war dadurch zufällig meine letzte Platin. Platin Nummer 11.

Oben