• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Schlag den Star (PS4)

Zufallstreffer. Morgen kommt Besuch, zwischendurch wollen wir auch mal daddeln. Kurz geguckt was die Bibliothek so hergibt, ach ja, Schlag den Star, hatte ich für Corona-Silvester 2020 geholt. Installiert, es fehlt nur eine Trophäe, dafür muss ein bestimmtes Spiel in einer Spielshow gewonnen werden. Auf gut Glück eine Show angefangen, als drittes Spiel kam "Hochwerfen", gewonnen, Platin. Hat dann nur fast 3 Jahre gedauert, ich glaub länger saß ich nie an einer Platin-Trophäe. 😁
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Call of the sea

Ein klassischer Rätsel - Walkingsim. Diesmal aber nicht im Horrorgenre angesiedelt sondern eine ziemlich Fantasy - lastige Geschichte. Die Grafik ist quietschbunt und irgendwie leicht Cartoonig, aber nicht unrealistisch. Etwas eigen, aber mir gefällt's.
Man sucht in den 1930er Jahren als Norah nach ihrem verschwundenen Mann, dieser war auf Expedition um eine Heilung für Norahs mysteriöse Krankheit zu finden, und zwar auf einer tropischen abgelegenen Insel.
Das Gameplay ist reines erkunden, Dokumente lesen und Rätsel lösen, ich habe für Platin 11 Stunden benötigt also schaffen das andere wahrscheinlich in 6-8^^
Manche Rätsel fand ich schon etwas knifflig und in Kapitel 5 war es extrem nervig dass man weite Wege zurücklegen musste um eine Aufgabe zu lösen - mit dafür viel zu langsamer Geh - geschwindigkeit (auch im "Sprint") 🙄 Aber das ist das einzige was wirklich negativ aufgefallen ist.

Also wer eine nette, hübsche Fantasy Rätselerfahrung haben möchte für Zwischendurch kann das ruhig mal spielen, ist inkludiert in Ps plus extra !
 

Pascal

Ich mag Trophys
Seit Demon Souls habe ich

-Foreclosed
-Fort Solis
-Snowrunner
-Black Death
-Bau Simulator
-Nickelodeon All Star brawl
-PJ Masks
-Steampunk Voyage

Platiniert
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Alan Wake II

Mein Spiel des Jahres.
Diese Platin war einfach. Nach Beendigung der Story hatte ich bereits nahezu alle Trophäen und die paar übriggebliebenen waren schnell eingesackt. Der Schwierigkeitsgrad spielt keine Rolle. Ansonsten: ein packendes Spielerlebnis, perfekt für die dunkle Jahreszeit.:)


Spider-Man 2

Tolles Spiel, einfache Platin. Hier hatte ich zwar nach dem Beenden der Kampagne gerade mal die Hälfte aller Trophies, der Großteil der restlichen ploppte aber nach dem Klären des optionalen Contents. Auch hier spielt der Schwierigkeitsgrad keine Rolle.
 
Oben