• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

zen

Sherlock Holmes
Team
Wreckfest PS5 dank PS+.
Hatte nicht wirklich lange Spaß damit. Rennsims unterhalten mich dann doch mehr. Das gecrashe verliert schnell an Reiz. Aber gut. Wie ich letztens schon sagte, man kann halt nicht immer alles mögen.

Spielzeit: 15 Stunden.
Schwierigkeitsgrad: Eher leicht. Es gibt keine schweren Herausforderungen. Einfach nur die Karriere abschließen, eine Handvoll einzelne Trophäen abarbeiten und 20 online Siege boosten.
Spielspaß: Mäßig.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Wreckfest PS5
Hat Spaß gemacht, auch wenn das jetzt keine gute PS5 Fassung geworden ist und 1-2 Trophies leicht sinnfrei sind.
Danke auch nochmal an meinen MP Partner, der mir beim Onlineerfolg geholfen hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Sakura Succubus 2 PS4+PS5 (leider tauchen diese noch nicht in der Trophyliste auf, obwohl heute erschienen, mal schauen wie lange es dauert).
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Call of the Sea
Guter Mix aus Walking Simulator und Puzzlespiel. Dazu völlig friedlich. Die Rätsel waren ziemlich knackig. Vor allem gegen Ende muss man sämtliche Gehirnwindungen in Bewegung setzen um weiter zu kommen. Insgesamt hätte die wunderliche Fischmenschen Geschichte ruhig etwas länger ausfallen können.

Valiant Hearts - The Great War (100% da keine Platin)
Die Steuerung war ganz schön fummelig aber das eigentlich Spiel über den 1. Weltkrieg war sehr interessant und lehrreich in Szene gesetzt. Sowas in der Art könnte Ubisoft ruhig öfter entwickeln.


Als nächstes nehme ich Life is Strange in Angriff. Das hatte ich bereits vor Urzeiten über PS+ ausprobiert aber so richtig überzeugen konnte es mich nicht. Mal sehen wie es heutzutage ist. Mein Geschmack hat sich seit damals ganz schön verändert.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Assassins Creed Odyssee

Es war eine, trotz mehr als 120 Stunden, kurzweilige Geschichte mit relativ wenigen Wiederholungen .... man konnte viele der immer gleichen "Aufgaben" weg lassen ... mir hat es Spaß gemacht. Die DLC sind bis auf die Atlantis-Reihe auch durch ... und bei Atlantis scheint es von der Spielzeit auch noch einmal ausufernd zu werden für einen DLC.

Von mir eine 8/10 für das Spiel :)
 
Oben