• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Spiele habt ihr platiniert?

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
OH das ist ganz unterschiedlich. Kommt auch auf das Spiel an. Wenn es mich packt dann sitze ich bis in die Nacht davor. Dann hab ich wieder Tage wo ich nix mache. Mein Job ist da auch von Vorteil weil ich gute Arbeitszeiten Habe und meine Frau hat mich so kennen gelernt. Die lässt mich einfach spielen. Die sagt schon stop wenn es zu viel wird
Das Glück mit der Frau hab ich auch. Ohne wäre es auch schwierig. Glückwunsch dazu 👍🏻

Mich würde mal dein Truetrophies Schnitt interessieren. Der ist recht aussagekräftig bezüglich schweren und leichten Trophäen.
 

Kratonator

Frührentner
Boah Du hast jetzt 961 Platin? :eek:(y) Erzähl mal aus deinem Erfahrungsschatz welche die allerschwerste Platin war. Also nicht welche durch Fleißaufgaben am längsten gedauert hat sondern spielerisch echt schwer zu holen war.
...schöne Frage! (y)
...Mortal Kombat 10... Eigentlich das wo man online gegen andere ran muss.
...und interessante Antworten!
:thumbsup:
Das Online-Argument würde ich 100%ig teilen, das törnt mich auch total ab. MK10 zum Beispiel hab ich aber nicht sehr schwer in Erinnerung, keine Ahnung. Da fand ich eigentlich Injustice (1) sehr viel anstrengender. Ich persönlich mag´s, wenn eine Platin bisschen anspruchsvoller ist, zuletzt fand ich diesbezüglich Bloodborne sehr geil. Demons´ und Dark Souls natürlich, Max Payne 3 nenne ich immer gerne in diesem Zusammenhang, die war ebenfalls recht knackig. :)
 

Pascal

Ich mag Trophys
...schöne Frage! (y)

...und interessante Antworten!
:thumbsup:
Das Online-Argument würde ich 100%ig teilen, das törnt mich auch total ab. MK10 zum Beispiel hab ich aber nicht sehr schwer in Erinnerung, keine Ahnung. Da fand ich eigentlich Injustice (1) sehr viel anstrengender. Ich persönlich mag´s, wenn eine Platin bisschen anspruchsvoller ist, zuletzt fand ich diesbezüglich Bloodborne sehr geil. Demons´ und Dark Souls natürlich, Max Payne 3 nenne ich immer gerne in diesem Zusammenhang, die war ebenfalls recht knackig. :)
MK10 war nur anstrengend wegen diesen 1000 Punkten die man kriegen muss im online Modus. Story usw war easy. Aber wenn man ne mist gruppe hatte die keine Punkte gegeben haben hat man ewig kämpfen müssen. Die souls Spiele waren nie so meins. Injustice 1 hab ich nie gespielt. Aber Teil 2war easy. Hab vor nem Monat da die platin geholt. Hat nur lange gedauert wegen der catwoman Fähigkeiten
 

Kratonator

Frührentner
MK10 war nur anstrengend wegen diesen 1000 Punkten die man kriegen muss im online Modus.
Ahh, das meintest du - das ging bei mir, hab ich locker in einer Sitzung erledigen können... wohl auch bisschen Glück gehabt damals. 😁
Injustice 1 hab ich nie gespielt. Aber Teil 2war easy.
Mhm, da war der 1er viel viel schwerer.
Hab vor nem Monat da die platin geholt. Hat nur lange gedauert wegen der catwoman Fähigkeiten
Das stimmt, die war auch mehr von Glück abhängig, wenn ich mich recht erinnere.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Die war reines Glück. Wenn ich mal so durch meine spiele gehe sind da auch nicht viele wo ich sagen würde das die schwer wären. Eher zeitaufwendig oder glückssache. Aber ich muss auch sagen das die Spiele Fortsetzungen immer leichter werden. Siehe injustice 2, tekken 7, destiny 2, far cry 5 und new dawn, the last of us
 
Oben