• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche Musik hören denn die alten Senioren

doh in the wind

Rentenbezieher
Auch mein Soundtrack der 80er, zusammen mit Sisters of Mercy, New Model Army, The Mission...
New Modell army ist so ein eigenes Universum ich glaub man liebt es oder man hast es... Auf einem kleinen Festival wo sie als Headliner gespielt haben hat mein Kumpel geweint ich bin ausgerastet und unsere Begleiter haben emotionslos mit der Schulter gezuckt...

Ich genieße am liebsten kleine Contis max 160 Besucher egal ob punk,hc oder krust geschrei Hauptsache die Band ist mit Herzblut dabei.
Zum Glück gibt es in Nürnberg eine Verhältnis große Scene...
Und auch wirklich coole Schuppen.... Der Kunstverein ist ne ehemalige ss Kaserne wo es viel alternativ Verkarstung gibt. Dann gibt es noch das Kulturzentrum DESI was früher die desinfizrstation von einem Friedhof war.... Und in der Nachbar Stadt gibts die Koffer also eine ehemalige Koffer Fabrik
Also Nürnberg rockt.
Support your Subkultur...
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Manowar -Warriors of the World
Immer wieder mal 😎
Ja sehr geil, habe ich glaube ich schon „Jahrzehnte“ nicht mehr gehört! Heavy Metal ist mein zweites Standbein, Kiss war das erste was ich gehört habe. Metallica liebe ich auch, grad gestern Zombieland geschaut, welch geiles Lied lief beim Intro „Master of Puppest“...
 

Käsestinker

Frührentner
Am liebsten deutsch.
Krawallbrüder
Berliner Weiße
Rammstein
Heiter bis Wolkig
Die heiligen drei Könige
NDW
NDH
Flatsch
Rodgau Monotones
Die Crakers
Fatzo and the Waitwatchers
Straßenjungs
Arschgebuiden
U-Bahnkontrolleure in tiefgefrorenen Frauenkleider
Vicki Vomit
Urlaub im Rollstuhl
Emils
Slime
usw...
usw.
 

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Der Output meiner Helden von damals nimmt leider kontinuierlich ab. Deswegen höre ich immer weniger Musik. Ich mag Rock, Pop, Independent, Electronic, und alles irgendwie dazwischen. Keinen Asi-Rap. Keine Schlager.

Das sind meine Lieblinge:

The Who
The Sweet
Peter Gabriel
Kiss
Electric Light Orchestra
Joy Division
Extrabreit
Die Ärzte
Purple Schulz
The Police
Genesis
New Order
Depeche Mode
Pet Shop Boys
Duran Duran
U2
Travis
Erasure
Placebo
Front 242
Selig
CAKE
James
VNV Nation
 

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Gerade aktuell höre ich den Kollegen hier

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

und ich muss ehrlich eingestehen:
Er war schon immer der Hammer, aber er wird von Jahr zu Jahr besser :love:
 
Oben