• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Welche DVD \ BD habt ihr zuletzt gekauft

AlArenal

Altenpfleger
Nachem ich vor Jahren hunderte DVDs abgestoßen hatte, um sie durch hunderte BDs zu ersetzen, die ich wiederum Jahre später abgestoßen hatte, um sie durch hunderte Filme im iTunes Store (+ alle erdenklichen Streamingdienste) zu ersetzen, konnte ich im Mai 2022 nicht an mich halten eine der frisch erschienenen Pitch Black Ultimate Edition in 4K bei Turbine (vergriffen, aber es gibt noch andere 4K Varianten) zu kaufen.

Turbine haben das Ding neu abtasten lassen, schick in Surround neu aufgelegt und zus. Szenen sogar mit den Original-Sychronstimmen nachgesynct. Das Ding musste ich haben. Ich liebe den Film. Ist eine tolle Kino-Erinnerung für mich.

Dann stellte ich enttäuscht fest, dass die PS5 ja gar kein Dolby Vision kann. Vergangenes WE habe ich endlich noch nen 4k BD Player gekauft und den Film nochmal neu genossen. Nun werde ich Stück für Stück zuindest ein paar für mich ganz wichtige Filme (und Serien) als 4K Scheibe nachkaufen. Ganz sicher nicht in dem Unfang von einstmals - den Platz möchte ich lieber anderweitig nutzen.

Aber manches muss ich eifnach haben. 2001, Interstellar, Inception, The Thing, Game of Thrones, ...

Also: Stay tuned !
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Die The last of us 4k BluRay 😍
Ich gestehe, ich hab's ursprünglich illegal geschaut weil wir in Österreich kein "Wow" haben und diese unsympathische Sky Firma das doppelte verlangt für ein Monat Abo. Ich hoffe das Karma hab ich jetzt mit dem Kauf wieder ausgeglichen und in 4k und mit Untertiteln schauen um alles zu verstehen ist gleich nochmal ein Erlebnis.

Kurz davor kam noch die Blu-ray zu Evil Dead rise.
Sehr spaßiger Horrorsplatter, gerne mehr davon. 😎
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Hab mir mal wieder ein paar gebrauchte Steelbook Blurays gekauft:
  • Skyscraper
  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
  • Hellboy 2
  • Pacific Rim 1
  • Star Wars 7
Jeweils fürn knappen 10er, nur Star Wars gabs schon für nen 5er. Bin jeweils sehr zufrieden mit der Qualität der Steelbooks. Die Filme selbst hatte ich alle schon bis auf Skyscraper. Allerdings muss ich sagen, dass mir da das Steelbook besser gefällt als der Film :LOL:
 

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab mir mal wieder ein paar gebrauchte Steelbook Blurays gekauft:
  • Skyscraper
  • Riddick - Chroniken eines Kriegers
  • Hellboy 2
  • Pacific Rim 1
  • Star Wars 7
Jeweils fürn knappen 10er, nur Star Wars gabs schon für nen 5er. Bin jeweils sehr zufrieden mit der Qualität der Steelbooks. Die Filme selbst hatte ich alle schon bis auf Skyscraper. Allerdings muss ich sagen, dass mir da das Steelbook besser gefällt als der Film :LOL:
Das Riddick Steelbook in diesem Comic Design sieht toll aus. Wenn es das auch ist? Ich kann auch das Pitch Black Steelbook, wenn du das nicht schon besitzt, empfehlen. Das hat dasselbe Design. Ich besitze auch beides. Für so „unnötiges Zeugs“ könnt ich auch Geld ohne Ende ausgeben 😊 Aber da haste ja echt günstig eingekauft, Glückwunsch.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das Riddick Steelbook in diesem Comic Design sieht toll aus. Wenn es das auch ist? Ich kann auch das Pitch Black Steelbook, wenn du das nicht schon besitzt, empfehlen. Das hat dasselbe Design. Ich besitze auch beides. Für so „unnötiges Zeugs“ könnt ich auch Geld ohne Ende ausgeben 😊 Aber da haste ja echt günstig eingekauft, Glückwunsch.

Die Comic Designs sind künstlerisch bestimmt wertvoll. Aber ich mag Riddick primär wegen Diesel und Sci Fi, die Comics kenn ich gar nicht. Insofern hatten mir die klassischen Designs besser gefallen, Pitch Black hab ich auch in klassisch.

Ja, eigentlich ist es unnötig, zumal ich die Filme sowieso ausschließlich von meinem NAS gucke. Ursprünglich wollte ich auch nur genug Steelbooks, damit mein dafür gedachtes Regalfach voll wird. Das ist nu aber schon ne Weile her :cool:

Aber ich beobachte mehr und mehr, wie gute Klassiker durch schlechte Reboots "umgeschrieben" werden, wodurch die Angst größer wird, die Titel irgendwann nicht mehr zu bekommen. Ich zahle keine 30+ € für ein Steelbook, aber wenn ich darunter mal was abgreifen kann schlag ich gerne zu. Im Schnitt hab ich für meine Steelbooks daher auch nicht mehr als 10 € gezahlt - aber es summiert sich natürlich... 🙃
 

derrauter

Konsolenswitcher
Sponsor
Ghost Dog als 4k UHD für Oktober vorbestellt.
Für mich einer der besten Filme mit Forrest Whitaker. Man sollte allerdings Filme von Jim Jarmusch mögen.

Wenn jetzt noch jemals The Abyss und Aliens auf 4k erscheinen ist mein Wunschzettel komplett 😁
 

Ahti

Pförtner des Altenheims

DasJohnny78

Altenpfleger
Nachem ich vor Jahren hunderte DVDs abgestoßen hatte, um sie durch hunderte BDs zu ersetzen, die ich wiederum Jahre später abgestoßen hatte, um sie durch hunderte Filme im iTunes Store (+ alle erdenklichen Streamingdienste) zu ersetzen, konnte ich im Mai 2022 nicht an mich halten eine der frisch erschienenen Pitch Black Ultimate Edition in 4K bei Turbine (vergriffen, aber es gibt noch andere 4K Varianten) zu kaufen.

Turbine haben das Ding neu abtasten lassen, schick in Surround neu aufgelegt und zus. Szenen sogar mit den Original-Sychronstimmen nachgesynct. Das Ding musste ich haben. Ich liebe den Film. Ist eine tolle Kino-Erinnerung für mich.

Dann stellte ich enttäuscht fest, dass die PS5 ja gar kein Dolby Vision kann. Vergangenes WE habe ich endlich noch nen 4k BD Player gekauft und den Film nochmal neu genossen. Nun werde ich Stück für Stück zuindest ein paar für mich ganz wichtige Filme (und Serien) als 4K Scheibe nachkaufen. Ganz sicher nicht in dem Unfang von einstmals - den Platz möchte ich lieber anderweitig nutzen.

Aber manches muss ich eifnach haben. 2001, Interstellar, Inception, The Thing, Game of Thrones, ...

Also: Stay tuned !
Der erste Absatz kommt mir in Zügen aktuell sehr bekannt vor. Ich upgrade meine DVD seit zwei Monaten in Blu-Ray. Das bedeutet, DVD wird noch einmal gesichtet (jedenfalls die, bei denen ich es für nötig halte) und wenn mir der Film immer noch gefällt, wird er als Blu-Ray beschafft. Das ist leichter gesagt als getan, denn die Hürden sind hoch. ;) Die meisten Filme gefallen mir zwar nicht mehr und werden schnell verramscht aber wenn doch eine Perle dabei ist, sind alte Schinken erstens schwer zu bekommen und wenn Sie doch irgendwo angeboten werden dürfen sie zweitens mein maximal gesetztes Budget nicht überschreiten. Ich erspar euch einzelne Beispiele an Titeln oder Preise. 😅
 
Oben