• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Watch Dogs

Frosch

Achievement Panda
Team
Heute den DLC weitergespielt. Kann mir einer verraten, wo ich die erste Untersuchung finde? :cool::winkewinke:
 

slimjayb

Neuankömmling
Moin Leute,

nachdem ich den zweiten Teil regelrecht gesuchtet und mittlerweile mit 100% beendet habe, bin ich nun aktuell dabei den ersten Teil nachzuholen.

Ich plane mir wahrscheinlich auch die DLC's zu holen.
Spielt das Spiel denn aktuell noch jemand von euch? Ich frage wegen eventueller Koop-Sessions.
Headset ist vorhanden.

Ihr könnt mich gerne adden (auch wenn ihr kein Watch Dogs spielen möchtet, eventuell findet sich ja später mal noch ein Spiel das man zusammen daddeln kann).

Gamertag: slimjayb
 

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
...
Ihr könnt mich gerne adden (auch wenn ihr kein Watch Dogs spielen möchtet, eventuell findet sich ja später mal noch ein Spiel das man zusammen daddeln kann).

Gamertag: slimjayb
:boah: Ein Neuer!! :zwinker:

Kannst dich ja gern auch noch im Vorstellungs-Thread vorstellen. Darüber erreicht man hier noch ein paar Leutchen mehr, vorallem wenn man mit angibt, welche Spiele gern gespielt werden.
Herzlich Willkommen. :top:

https://www.xbox-senioren.com/geburtstage-vorstellungen-9/
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Nein, wir sind gut frequentiert, aber die eher "unbekannteren" gehören halt zu den neuen, weil man sie noch nicht so gut kennt. Von daher, hau rein Dude.
 

slimjayb

Neuankömmling
Von daher, hau rein Dude.

Mach ich, meine Vorstellung ist auch soeben raus :zwinker: Schonmal danke für die herzliche Aufnahme hier.

Leider wurde meine Frage, ob diese "Perle" aktuell noch jemand zockt, noch nicht beantwortet. Aber scheint wohl eher schlecht auszusehen!?
Bin ja auch wirklich spät dran damit, Senior eben :senior::ugly:
 

Moffa

Neuankömmling
Von mir auch eine Frage zu dem Spiel.

Ist es so gut, dass es sich lohnt, es sich für ein paar Taler zu holen oder ist Teil 2 so viel besser/schöner/toller ?
 

slimjayb

Neuankömmling
Ist es so gut, dass es sich lohnt, es sich für ein paar Taler zu holen oder ist Teil 2 so viel besser/schöner/toller ?

Meiner Meinung nach lohnt es sich. Ich hab den zweiten vorher gespielt und finde den ersten bisher nicht viel schlechter.
Der Zweite ist polierter, schönere Grafik, auch wenn´s öfter mal ruckelt. Dafür aber auch bunter und alles hipper als der Erste, darauf muss man klar kommen. Der Erste ist von der Grundstimmung eher Depri.
Beim zweiten gibt es noch so Gadgets wie den Jumper und die Drohne und eine ähnliche Infrarotsicht wie bei Assassins Creed, die man im ersten dann schon vermisst.

Ansonsten nehmen sich, meiner Meinung nach, beide Teile nicht sooooviel. Ich finde sogar das der Erste mit seinen kleinen Spielchen ala Trinkspiel, den Digitalen-Trips, Cash-Run usw. etwas verspielter ist, also von der Welt und den Möglichkeiten her. In beiden kann gesammelt und Fähigkeiten verbessert werden (fast) ohne Ende.

Man sollte aber auf jeden Fall etwas Zeit einplanen bis man sich mit dem Gameplay, den ganzen Gadgets und der Steuerung vertraut gemacht hat. Wer auf der Suche nach einer wilden Ballerorgie ist, ist hier definitiv falsch (man stirbt nach 3-4 Treffern, was ich persönlich aber gut finde).

Im zweiten habe ich stolze 56 Stunden verbracht und im ersten bisher 24 Stunden und gestern gerade den ersten Akt von 5 abgeschlossen, ich denke das Spricht für sich. Es gibt jedenfalls viel zu tun und zu entdecken. Im zweiten hatte ich definitiv auch ein paar Magic-Moments.

Ich hab mir den ersten für nen 10ner geschossen, dafür lohnt es sich allemal. Ok, der Session-Pass schlägt dann nochmal mit 19,99 Euro zu buche, aber das sollte sich auch verkraften lassen, sofern man die DLC´s noch spielen möchte. Es gibt auch eine Complete-Edition wo die DLC´s schon dabei sind, hab ich aber zu spät mitbekommen.

Bei beiden Teilen ist, wie gesagt, etwas Einarbeitung von Nöten.
 
Oben