• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Editor? 🤔

Ich bin also doch nicht der Einzige, der es zwar ganz nett findet, aber wo der Funke nicht so wirklich überspringt. Ich spiel es immer mal ein bisschen und dann setzt es wieder etwas Staub an, bevor ich es weiterspiele.

So ähnlich geht es mir auch. Ich verliere an dem Spiel recht schnell die Lust. Konsequent wäre wohl, einfach abzubrechen. Aber das mache ich eben auch nicht gerne. Jetzt will ich es auch zu Ende spielen.

Ja den zweiten Teil hab ich auch schon angefangen und muss da noch weiter spielen aber irgendwie nimmt er mich nicht mit. Vielleicht mache ich auch demnächst mit Teil 3 weiter. Der soll ja wieder besser sein.

Jedi Fallen Order ist mit Death Stranding mein Spiel des Jahres 2020. Ok sind beide Ende 2019 erschienen aber für mich die Spiele 2020.
Die anderen Star Wars spiele hab ich die ersten beiden angezockt und YouTube Videos gesehen aber so richtig vergleichen kann ich nicht!

Ist immer wieder erstaunlich, oder? Wie unterschiedlich man ein Spiel wahrnehmen kann.

Ich kann mich noch gut an die Star Wars-Teile vom Game Cube erinnern. Die von Factor 5, Rogue Squadron oder so, hießen die. Da hatte ich damals Gänsehaut beim Spielen. Überragende Graphik und eben sehr dicht an den Filmen. Da flog man dann auch einen Angriff auf den Todesstern. Jedi Fallen Order ist da natürlich etwas mutiger, aber der Star Wars-Funke springt nicht so rüber.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
So ähnlich geht es mir auch. Ich verliere an dem Spiel recht schnell die Lust. Konsequent wäre wohl, einfach abzubrechen. Aber das mache ich eben auch nicht gerne. Jetzt will ich es auch zu Ende spielen.

Wenn Du an dem Spiel schnell die Lut verlierst, dann solltest Du es definitiv abbrechen. Klar, macht man nicht gerne, aber es hat auch keinen Sinn, sich in der Freizeit, über die man selber bestimmen kann, mit Dingen auseinanderzusetzen, die einem keine Freude bereiten. In zwei Jahren blickst Du vielleicht zurück und denkst Dir "Warum hab ich mich damals durch dieses Spiel gequält, wenn ich stattdessen Spiel X, Y oder Z hätte spielen können, an dem ich viel mehr Freude gehabt hätte?".

Wir sind keine Spielejournalisten, die sich auch beruflich durch Sachen durchspielen müssen, die ihnen nicht so gut gefallen.

X30 C64 Forever

Altmeister
Wenn Du an dem Spiel schnell die Lut verlierst, dann solltest Du es definitiv abbrechen. Klar, macht man nicht gerne, aber es hat auch keinen Sinn, sich in der Freizeit, über die man selber bestimmen kann, mit Dingen auseinanderzusetzen, die einem keine Freude bereiten. In zwei Jahren blickst Du vielleicht zurück und denkst Dir "Warum hab ich mich damals durch dieses Spiel gequält, wenn ich stattdessen Spiel X, Y oder Z hätte spielen können, an dem ich viel mehr Freude gehabt hätte?".

Wir sind keine Spielejournalisten, die sich auch beruflich durch Sachen durchspielen müssen, die ihnen nicht so gut gefallen.

Prinzipiell hast du Recht. Aber ich breche tatsächlich ungerne Spiele ab. Nicht nur wegen Trophäen oder Achievements, sondern deswegen, weil es in der Vergangenheit einige Spiele gab, durch die ich mich anfangs oder bis zur Mitte durchgequält habe und die dann anschließend noch richtig gut wurden. Und am Ende fand ich es dann - unterm Strich - doch gut, sie gezockt zu haben.

Aber es gab eben auch Spiele, die bis zum Ende nicht gut wurden :LOL:

Ja, mal sehen. Gibt im Gamepass jedenfalls zig andere Spiele, die mich momentan mehr anlachen. Vielleicht fange ich einfach mal FH3 an. Das ist ja eine ganz andere Art von Spiel. Vielleicht kommt dann die Lust auf Fallen Order zurück.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
F1 2019 aus dem Gamepass.
Also manche Erfolge sind doch echt zum aufregen.
Da soll man den Goldrang im multiplayer erlangen aber gewinnen ist da echt fast unmöglich.
Ein Sieg +25 eine Niederlage - 7
Leider gewinnt man so selten weil alle schmutzig fahren und denen der Rang Erfolg nicht interessiert :rolleyes: :rolleyes:

Spielt von euch jemand das Spiel?

doh in the wind

Rentenbezieher
Strange Brigade
Eigentlich wars ein spontaner kauf ... Ist schon etwas älter Aug18... Das merkt man auch bei der Grafik aber der third person shooter hats Mir richtig angetan bis zu 4coop spielbar. Als Sahne häubchen gibt es britisch humorvolle Kommentare und nette Rätzel zu lösen
In jedem Kapitel gibt es ein finale mit neuen knackigen Endbossen die ein mit Zombie \ Mumien Horden einen das spielen schwer machen.
Was mir auch gefällt die Waffen vereissen heftig so muss man mit der MP/Sturmgewehr auf den Bauchnabel Zielen dann ist die 3te Kugel auf Kopf höhe. Zu jeder Waffe gibt es auch perks wo man mit gefunden Edelstein 💎 e bestücken kann.
8/10

DieLordschaft

Altenpfleger
Heute endlich mal wieder Pro Evolution Soccer im lokalen Multiplayer ,da mein Sohn zu Besuch ist .
Habe ich wegen Corona schon so ewig nicht mehr lokal gespielt. Das habe ich echt vermisst 🤘
Ansonsten habe ich gestern Abend mal Rage 2 ausprobiert und bin überrascht, das es gar nicht so übel ist .

Oben