• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

doh in the wind

Rentenbezieher
Berichte mal bitte, wie es dir nach einiger Spielzeit gefällt.
Servusle bro mein größtes Kritik Punkt es ist auf englisch.... Diplomatie , skill Baum und deine ausrüstung pimpen alles auf Englisch das war für mich schon heftig. Es ist zwar ein open World spiel aber doch zu sehr nach "Drehbuch" ab. Die Wege sind unübersichtlich und ich habe mich oft verirrt, das kann aber auch an mir liegen 😊
Aber die kämpfe mit Schwert und Pistole sind gut 👍 der skillbaum is ok.... Ich gehe mahl eine 6/10

aBro

Aushilfe der Essenausgabe
Servusle bro mein größtes Kritik Punkt es ist auf englisch.... Diplomatie , skill Baum und deine ausrüstung pimpen alles auf Englisch das war für mich schon heftig. Es ist zwar ein open World spiel aber doch zu sehr nach "Drehbuch" ab. Die Wege sind unübersichtlich und ich habe mich oft verirrt, das kann aber auch an mir liegen 😊
Aber die kämpfe mit Schwert und Pistole sind gut 👍 der skillbaum is ok.... Ich gehe mahl eine 6/10
Danke für die Rückmeldung. Könnte durchaus sein, dass wir ähnlich vom skill her sind 😂
Ich werde es mal abzocken ✌️

Käsestinker

Frührentner
Fange heute mittag mit "Simrig Creator" an. 😉
Da wir nach nur 3 Monaten von einem "netten" Mitmieter aus unserer Wohnung gemobbt wurden, baue ich heute mein Rig ab und gestalte es in der neuen Wohnung neu.
Ich wäre ja nach der kompletten Renovierung der alten Wohnung nicht umgezogen und hätte den größten Streit mit dem Ar... gehabt, aber da meine Frau krankheitsbedingt mit Pflegestufe 4 sich nicht mehr getraut hat sich in der eigenen Wohnung zu bewegen, zogen wir die Reissleine und sind ausgezogen.
So einen Mist muss ich meiner Frau nicht antun.

X30 C64 Forever

Altmeister
Sitze noch an Jedi Fallen Order. Aber der Funke will nicht so richtig überspringen. Finde das Spiel bisher äußerst durchschnittlich. Kein Vergleich zu Jedi Knight oder Jedi Academy oder zu den genialen Game Cube-Teilen. Ganz zu schweigen von Tie Fighter, dem besten Star Wars-Spiel überhaupt.

Na, mal sehen, was noch so kommt...

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Moin zusammen, ich hatte gestern Nacht noch Cyberpunk oder Cyberbug wie ihr es nennen wollt, gestern angezockt. Muss sagen ich bin vom Editor recht überrascht gewesen welche Möglichkeiten es gibt.🙈😂 Ich wünsche euch schöne Weihnachten🎄

Editor? 🤔

Sitze noch an Jedi Fallen Order. Aber der Funke will nicht so richtig überspringen. Finde das Spiel bisher äußerst durchschnittlich. Kein Vergleich zu Jedi Knight oder Jedi Academy oder zu den genialen Game Cube-Teilen. Ganz zu schweigen von Tie Fighter, dem besten Star Wars-Spiel überhaupt.

Ich bin also doch nicht der Einzige, der es zwar ganz nett findet, aber wo der Funke nicht so wirklich überspringt. Ich spiel es immer mal ein bisschen und dann setzt es wieder etwas Staub an, bevor ich es weiterspiele.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
der 2. Teil ist auch super, spiel weiter!
Ja den zweiten Teil hab ich auch schon angefangen und muss da noch weiter spielen aber irgendwie nimmt er mich nicht mit. Vielleicht mache ich auch demnächst mit Teil 3 weiter. Der soll ja wieder besser sein.

Jedi Fallen Order ist mit Death Stranding mein Spiel des Jahres 2020. Ok sind beide Ende 2019 erschienen aber für mich die Spiele 2020.
Die anderen Star Wars spiele hab ich die ersten beiden angezockt und YouTube Videos gesehen aber so richtig vergleichen kann ich nicht!

Oben