• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab auf Steam mal mit Aven Colony angefangen.
Die ersten Kampagnenmissionen dienen wohl etwas als Tutorial, auf jeden Fall bekommt man ziemlich klar gesagt, was man zu tun und zu lassen hat, damit die ferne Kolonie anfängt zu florieren.
Kann sein, dass es an meinem mittleren Schwierigkeitsgrad liegt, aber Aven Colony ist bisher nicht wirklich komplex oder besonders tiefgründig. Nun muss man unweigerlich den Vergleich zu Surviving Mars ziehen, und dagegen kommt Aven Colony nicht an. Ja, grafisch hat es wirklich was auf dem Kasten, auch die Kampagne macht trotz Tutorialcharakter einen soliden Eindruck (bin auch erst in der zweiten Welt), aber die Menüführung ist trotz Maus- und Tastatursteuerung sehe umständlich und es gibt unzählige Menüs und Untermenüs, die erst einmal beherrscht werden müssen.

Trotzdem habe ich viele andere Spiele zum spielen, und weil es im Vergleich zu Surviving Mars eben nicht besser ist, bin ich unsicher, ob ich dort weiterhin am Ball bleibe.
Etwas mehr als Durchschnitt bisher, aber vielleicht kommt da ja noch was.
6/10

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Wenig Zeit, deswegen nur ein bisschen Fallout Shelter nebenbei und Path of Exile auf dem PC wieder angefangen, nachdem es auf der PS4 bei zu viel Action häuft abgestürzt war und ich es deswegen entnervt gelöscht hatte.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Gestern wieder mit @scorpionmj in Generation Zero unterwegs gewesen - macht zu 2 noch mehr Spaß in den verlassenen Häusern nach Ressourcen zu suchen, mit immer einem Ohr auf die Umgebung gerichtet. So langsam klärt sich auch, woher die Maschinen kommen. Im "taktischen" Vorgehen beim Kampf gibt es zwar noch Redebedarf, das bringt aber die Zeit mit sich 😂

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Gestern wieder mit @scorpionmj in Generation Zero unterwegs gewesen - macht zu 2 noch mehr Spaß in den verlassenen Häusern nach Ressourcen zu suchen, mit immer einem Ohr auf die Umgebung gerichtet. So langsam klärt sich auch, woher die Maschinen kommen. Im "taktischen" Vorgehen beim Kampf gibt es zwar noch Redebedarf, das bringt aber die Zeit mit sich 😂

Was denn für nen Redebedarf? 😇:ROFLMAO::ROFLMAO:

doh in the wind

Rentenbezieher
Immer noch " The Surge 2 "

Das Spiel ist für mich nicht einfach...es gibt keine Karte im Spiel oder Wegweiser,auch keine komfortablen Checkpoints ...somit brauche ich halt doppelt so lange :oops::geek:
Whaaaaa das hatte schon verdrängt.... 1000000000000 mahl gestorben und Doppelt soviel verlaufen..... 😈😈😈 . ... Und Achtung ⚠ beim abspann kommt ganz böse Statistik wo man es wie oft vergeigt hat. Viel geduld 😊 und Ausdauer wünsche ich dir

Oben