• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 C64 Forever

Altmeister
Immer noch Metal Gear Solid V. Eigentlich ein geniales Spiel. Überragendes Gameplay. Leider zwischendurch bodenlos miese Missionen. Hänge jetzt gerade an einer Mission mit einem Sniper. Egal, was man macht, man hat keine Chance. Gamedesign aus der tiefsten Hölle. Knapp 60 Stunden gespielt und bin kurz vorm Rage Quit. Muss mich jetzt erst mal beruhigen.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Immer noch Metal Gear Solid V. Eigentlich ein geniales Spiel. Überragendes Gameplay. Leider zwischendurch bodenlos miese Missionen. Hänge jetzt gerade an einer Mission mit einem Sniper. Egal, was man macht, man hat keine Chance. Gamedesign aus der tiefsten Hölle. Knapp 60 Stunden gespielt und bin kurz vorm Rage Quit. Muss mich jetzt erst mal beruhigen.
wenn Du nicht unbedingt alle Missionen auf S-Rang abschließen willst (und damit die 100%) müßte alles zu machen sein, ansonsten führt kein Weg an youtube vorbei...:)

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team

Ist das Mission 11 oder Mission 45?

... kann man die recht einfach durch Sandbox-Gameplay erledigen.

Immer nur kurz aus der Deckung schauen, auf das leuchtende Visier achten, den Sniper markieren und dann ganz schnell eine Versorgungslieferung auf diese Stellung liefern lassen. Dauert zwar seine Zeit, denn wenn man das zu spät macht, wechselt der Sniper die Position, aber mit etwas Geduld, kann man den Gegner so mit mehren Lieferungen K.O. schlagen.

Funktioniert übrigens auch in der Extrem-Variante (Mission 45), nur ist das Zeitfenster da noch kleiner.

X30 C64 Forever

Altmeister
wenn Du nicht unbedingt alle Missionen auf S-Rang abschließen willst (und damit die 100%) müßte alles zu machen sein, ansonsten führt kein Weg an youtube vorbei...:)

Doch, genau das möchte ich. Ansonsten hätte ich da einfach das Support-Flugzeug zur Flächenbombadierung angefordert. Ich vermute, das müsste auch gehen.

Ist das Mission 11 oder Mission 45?

Ja, das ist Mission 40, die Extreme-Mission mit Quiet. Und leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung im Extreme-Modus nicht (mehr). Es mag sein, dass es grundsätzlich noch möglich ist, aber es funktioniert definitiv nicht mehr, um die Mission Tasks zu erfüllen. Und ich glaube, es funktioniert selbst in der Basis-Version nicht mehr. Ich hab's gut zwei Stunden lang probiert. Nach ein paar "Treffern" wechselt sie nur noch zwischen zwei Stellungen, in denen man sie mit der vorgeschlagenen Lösung nicht mehr treffen kann. Abgesehen davon heilt sie sich ja zwischendurch auch ganz kräftig, was ich zwar unterbrechen kann, aber im Zweifel dann immer so weit von irgendwelcher vernünftiger Deckung entfernt bin, dass sie mich dann doch wieder mit irgendeinem Glücksschuss erwischt.

Und auch die ganzen You Tube-Videos... Viele dürften da mittlerweile obsolet sein. Ich hab etliche Varianten ausprobiert, keine funktionierte mehr wie beschrieben. Letztlich habe ich es dann aber doch noch geschafft - ganz "simpel" mit dem stärksten Panzer im Spiel. Und selbst den hat sie mir noch mehrere Male unter dem Hintern weggeschossen. Jetzt muss ich "nur" noch irgendwie sehen, wie ich die verbleibenden Missionsziele erfüllen kann. Eventuell geht es über diese aktivierbare Camouflage, die das Ranking zwar auf maximal A beschränkt, was aber für mich nicht mehr relevant ist, da ich S jetzt mit dem Panzer bekommen habe.

Ich habe mich mittlerweile aber wieder beruhigt und bleibe dran!

Danke aber für die Anregungen!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Ja, das ist Mission 40, die Extreme-Mission mit Quiet. Und leider funktioniert die vorgeschlagene Lösung im Extreme-Modus nicht (mehr).

Stimmt, Mission 40, nicht 45. Mission 45 ist nochmal eine Hausnummer für sich.

Ist schon komisch, ich hab das vor 2 Jahren nochmal auf einem Zweitaccount gespielt, weil man den Spielfortschritt ja nicht komplett auf Null zurücksetzen kann, und da hat der Trick immer noch funktioniert. Hat wirklich ewig gedauert, aber mit etwas Geduld hat es geklappt.

X30 C64 Forever

Altmeister
Stimmt, Mission 40, nicht 45. Mission 45 ist nochmal eine Hausnummer für sich.

Ist schon komisch, ich hab das vor 2 Jahren nochmal auf einem Zweitaccount gespielt, weil man den Spielfortschritt ja nicht komplett auf Null zurücksetzen kann, und da hat der Trick immer noch funktioniert. Hat wirklich ewig gedauert, aber mit etwas Geduld hat es geklappt.

Ja, ich möchte nicht ausschließen, dass sie noch funktioniert, aber in gut zwei Stunden hat es bei mir nicht geklappt. Vielleicht hätte ich auch noch etwas geduldiger sein müssen, aber da ich gleichzeitig noch auf den S-Rank geschielt habe, war ich wohl etwas "zappelig". Dann "freue" ich mich aber schon mal auf Mission 45...

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Ja, ich möchte nicht ausschließen, dass sie noch funktioniert, aber in gut zwei Stunden hat es bei mir nicht geklappt. Vielleicht hätte ich auch noch etwas geduldiger sein müssen, aber da ich gleichzeitig noch auf den S-Rank geschielt habe, war ich wohl etwas "zappelig". Dann "freue" ich mich aber schon mal auf Mission 45...
Ich zieh vor allen den Hut, die bei diesem Game die 100% (platiniert) haben..
die ganzen S-Rang Missionen war für mich das härteste, was ich jemals gespielt habe...
dazu hätte ich heute weder Geduld noch Ausdauer mehr :) (100% sind für mich auch nicht mehr, was sie mal waren..)

herrColumbo

Aushilfe der Essenausgabe
Also ich hab grad Assassins Creed Origins angefangen.
Schande über mein Haupt aber ich konnte mit Assassins Creed früher nicht viel mit anfangen o_O
Hatte jetzt Black Flag und Origins im Sale bei Steam geholt. Black Flag hab ich nach einer Stunde zur Seite gelegt und Origins angefangen und siehe da... es gefällt mir sehr. Es ist ein bisschen mehr "Rollenspiel" enthalten und auch die Steuerung geht mir besser von der Hand. Setting ist toll, auch wenn ich leider nicht alles auf Max hauen kann.

Hab mich dazu entschlossen Odyssey für die Series X zu holen, bin mal gespannt.

Oben