• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Hier ist auch noch ein aktueller Report über Gacha Games (aus der PC Games).

Nachdem ich mir zwei neue Move-Controller zugelegt habe, zocke ich wieder viel mit PS VR. Aktuell spiele damit ich Blood & Truth, Batman Arkham und L.A. Noire VR.
Letzteres ist von der Steuerung her ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber nach einer gewissen Eingewöhnungszeit geht es ganz gut. Vor allem das Auto fahren macht einen riesigen Spaß. Man muss manuell die Türen öffnen, den Zündschlüssel drehen und hält die Move-Controller wie ein echtes Lenkrad. Eine wahre Herausforderung sind die Shootouts, denn neben den mauellen nachladen des Trommelrevolvers, muss man sich auch ständig gute Deckung suchen! Nicht gerade einfach, aber es macht (noch) Spaß! Das tolle 40er/50er Jahre Setting tut sein übriges.
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Werde mit Path of Exile irgendwie nicht warm. Die anderen Alternativen gefallen mir noch weniger. Also wieder Diablo II - LoD angeschmissen. Mir ist heute einfach nur nach grinden und relaxen.
 

Nocki

Jungspund
-Doom Eternal (auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad 🙈 )
Bis auf ein paar nervige Sprungpassagen macht es echt wieder Bock.

-Forza Motorsport 7

-Streets of Rage 4 (Noch nie vorher dieses Genre gespielt, macht aber Laune)

Alles im Gamepass.
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
ich spiele, man kann sagen suchte, zur Zeit Division 2. Leider ohne Clan-Mitglieder. Sagt der Clan-Commander. Randoms geht so.
2. Borderlands 3
3. Destiny 2 ? (ab Update im November)

Gruß
 
Oben