• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

DieLordschaft

Altenpfleger
Mache mal mit Assassin’s Creed Odyssey weiter, nachdem es nun gut ein Jahr vor sich hin darbte. Mal sehen, wie weit ich dieses Mal komme. Sieht ja schon wirklich toll aus, was? 😍
Ich hab mit AC Odyssey überraschenderweise knapp 100 Stunden verbracht :D Ich hatte Spaß daran.

Ich hab jetzt einen Endsave im Football Manager 20 angefangen.
FC Southport in Englands 6. Liga . Mal schauen,wie weit ich die Jungs bis zum Launch der Series X noch bringen kann :D
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@DieLordschaft , das ist es ja, weswegen ich ACO seinerzeit abbrach: ich bin schon knapp 70 Stunden dabei, aber gefühlt immer noch nur bei 30 bis 40 Prozent Gesamtfortschritt. Es ist dieses Auf-Der-Stelle-Treten, das dieses Spiel so langatmig macht.
Trotzdem ist es ja gut und macht auch Spaß, nur zieht es sich unnötig. Da war der Vorgänger Origins übrigens genauso.
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
@DieLordschaft , das ist es ja, weswegen ich ACO seinerzeit abbrach: ich bin schon knapp 70 Stunden dabei, aber gefühlt immer noch nur bei 30 bis 40 Prozent Gesamtfortschritt. Es ist dieses Auf-Der-Stelle-Treten, das dieses Spiel so langatmig macht.
Trotzdem ist es ja gut und macht auch Spaß, nur zieht es sich unnötig. Da war der Vorgänger Origins übrigens genauso.
@X30 Trucase , dann bist Du in 30 Stunden bei 100% :) ( ich hatte knapp 140 Stunden, brauche aber immer so 30-40% mehr , als die üblichen Angaben, weil ich meistens länger überall herumlungere als notwendig:D)
 

X60 Schnurps

Immer-Urlauber
Sponsor
Borderland 3 um eins verschoben, da ich mit Entsetzen :) (nach DAI) festgestellt habe, das DA2 noch gar nicht gespielt habe...
also mit DA2 als Hauptspiel angefangen...
(als Tip, falls jemand die Reihe anfangen möchte, immer schön der Reihe nach...)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Genshin Impact auf PC und Android. Oh Mann, macht das süchtig. Wunderschöne Grafik, viel zu entdecken, endlos Loot und durch die verschiedenen Charaktere unglaubliche taktische Vielfalt. Nur nicht vom Gacha-Fieber infizieren lassen.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Hier ein Artikel zum Gacha-System. Bei Genshin Impact gibt es sogenannte Gebete gegen Premiumwährung, mit denen man die besten Waffen und Charaktere nach Zufallsprinzip (0,6% Chance) ziehen kann. Um bestimmte Aspekte von Charakteren und Waffen zu verbessern, muss man mehrere Kopien fusionieren. Also 0,6% hoch n.

Premiumwährung lässt sich auch ingame erspielen, sodass auch blinde F2P-Player gelegentlich ein Korn finden.

Aber da es zur Zeit nur kooperativen Multiplayer gibt und jeder Content auch mit Standard machbar ist, juckt mich das nicht so sehr.

Laut Entwickler hat Genshin Impact, obwohl ein F2P-Titel, seit Veröffentlichung am 28.09. bereits die Entwicklungskosten von 100 Millionen wieder eingespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Also kann man dieses Genshin Impact im Singleplayer zocken, ohne dass man mit diesem Gacha-System großartig in Berührung kommt bzw. kann ich da so einfach unbeschwert loszocken?
 
Oben