• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Globalplayer

Jungspund
Da ich jetzt auch mit dem GamePass unterwegs bin hänge ich gerade in Gears of War 2 nachdem der erste sehr schnell durch war. Auch wenn ich mehr im Sportspielebereich unterwegs bin macht es sehr viel Laune.

Kratonator

Frührentner
...jetzt Level 80 (fertig) und 18 (2 noch).
Fertig, könnte also sagen: Red Dead Online wieder auf 100%.
:emot-cowboy:

Installiere grade Resident Evil 3, das wird dann auch sofort gezockt heute. :)

RavenKnight 360

The old Grumpy
Sponsor
Grade mal wieder das alte Spiel rausgekramt (nachdem ich ich da was auf GameTwo gesehen hab)...
Ewig schon nicht mehr angeworfen... und grade jetzt wird's ja mal wieder Zeit^^

MafiaShot.png

Witzigerweise hab ich dann die Version auf GOG gestartet...
naja, die XBox-Version werf ich demnächst vermutlich auch mal an...

Zäpp

Moderator
Team
Dank Game Pass in Undermine reingeschaut und ziemlich lang hängengeblieben. Man ist sehr schnell bei dem berühmten letzten Lauf, dem weiter folgen. Hoffe das schafft es noch auf die Switch. Aber auch auf der Xbox schon ziemlich spaßig...wenn man auf Rogue Lite steht.
Immer noch das Spiel, dass ich momentan am meisten spiele. Letzten Samstag (bzw. Sonntag) sogar bis 6h morgens. Habe mich an einem Zwischenboss festgebissen und es ist geht so schnell immer wieder den nächsten Run zu starten. Gestern dann das erste Mal wahrscheinlich den Endboss gesehen. Mal sehen wie lange es dauert, bis ich den klein habe. Aber ich muss auch noch den Hub weiter ausbauen. Noch genug zu tun. Tolles Spiel. Hat auf jeden Fall einen ähnlichen Sog wie Dead Cells.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich habe mir gerade mal wieder Pinball Arcade von meiner Steam-Bibliothek installiert. Zu meiner Überraschung besitze ich hier auch noch relativ viele Tische, was ich ganz vergessen hatte. :geek:
Einer meiner Lieblingstische - Mars Attacks - ist auf Pinball Arcade imho auch deutlich besser spielbar als auf FX3, und sieht in DX11 auch verdammt gut aus! :cool:
Pinball Arcade Ist auch eines der wenigen Spiele, die ich bisweilen lieber am Monitor zocke, weil bessere Übersicht und mit Tastatursteuerung auch praktischer.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Zocke nebenbei gerade auch Modern Warfare 2 Remastered auf meiner Ps4-Pro. Auch wenn diese Spiele allgemein eher nicht so mein Ding sind, aber gerade audiovisuell ist das hier schon ein richtiges Brett! Wenn alle Spiele so ein grafisches Niveau hätten, bräuchte es imho gar keine NextGen. :cool:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Destiny 2
Ich bin immer noch im Schmelztiegel zu finden🤷‍♂️
Mittlerweile befinde ich mich größtenteils im Mittelfeld.
Wollte jetzt aber mal die Missionen angehen für die Waffe vom letzten Reisenden.

Oben