• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5663

Guest
cities skylines, öhm, seit tagen :rolleyes::ROFLMAO:

dachte nicht das mich die xbox one version dann doch so fesselt...

macht immer wieder spaß, pc version zwar rauf und runter gespielt aber dennoch absolutes suchtspiel :whistle:

X30 Trucase

Moderator
Team
@PizzaSchwein , man kann in dem Game so unendlich viel Zeit verbringen. Wenn man alleine den Verkehr regelt ab einer Metropolengröße, ist man gut beschäftigt. Die PC-Version bietet den Vorteil massig vieler Mods. Da haben die Konsolenfassungen echt Nachteile. Trotzdem geht die Steuerung gut von der Hand.
Ich hab in die Xboxfassung bestimmt schon 400 Stunden gesteckt, in die PC-Fassung knapp 100, wobei davon ca. 70 auf eine gemoddete und 30 auf eine ungemoddete Fassung entfallen. Letzteres der Erfolge halber. Auf der Xbox fehlt mir nur der eine Zufallskatastrophenerfolg. Und der will und will nicht fallen...

G

Gelöschtes Mitglied 5663

Guest
Wenn man alleine den Verkehr regelt ab einer Metropolengröße, ist man gut beschäftigt. Die PC-Version bietet den Vorteil massig vieler Mods. Da haben die Konsolenfassungen echt Nachteile. Trotzdem geht die Steuerung gut von der Hand.
das stimmt, die mods erleichtern das spielen schon enorm, auf dem pc spielte ich ausschließlich mit mods, aber irgendwann hatte ich darauf keine lust mehr und habe das spiel einfach mal so drauf losgespielt, erfolge hin oder her, bei steam noch nie wirklich drauf geachtet :cool:. was mich auf der xbox one ein wenig stört ist das ich trotz der Mayor's Edition und einem eigentlichen season pass dennoch nicht alle DLC besitze. habe da zum ersten mal gesehen das es 2 unterschiedliche season pass gibt? ähm ja. das spiel läuft soweit auch flüssig und die radiosender sind allesamt gut im einklang mit dem spiel, jedenfalls bis zu einer stadtgröße von ich sage mal 90.000, dann wirds von der geschwindigkeit wirklich zäh trotz schnellster einstellung. die nahverkehr optionen sind dennoch wirklich atemberaubend, ich fahre manchmal einfach so ein ründchen straßenbahn... wahrscheinlich noch ein gaaanzes weilchen...:sneaky:

Ich hab in die Xboxfassung bestimmt schon 400 Stunden gesteckt, in die PC-Fassung knapp 100, wobei davon ca. 70 auf eine gemoddete und 30 auf eine ungemoddete Fassung entfallen.
kann garnicht genau sagen wielange ich das schon gespielt habe, auf dem pc wohl wochen, je nach zeitlichen spielraum, bin hauptsächlich mit einer stadt des snowfall-dlc beschäftigt mit rund 50.000 einwohner, sowie einer normalen, mit mehreren flüssen, momentaner stand rund 140.000. letzteres ist aber grad noch ein reinstes verkehrsdilemma...

Auf der Xbox fehlt mir nur der eine Zufallskatastrophenerfolg. Und der will und will nicht fallen...
den habe ich auch noch nicht... versuche mich momentan nach und nach an "alle gebäude freischalten" :whistle:.
aber immer wenn ich was machen will, fällt mir da was ein, da was ein, hier was ein, naja dauert noch...

Kratonator

Frührentner
War of the Chosen DLC in XCOM 2 grad am zocken. Kann ich nur empfehlen, auch obergeil das Teil!
:thumbsup:

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Horizon Zero Dawn(PS4), leider hat man sich bissl zu viel bei den alten Assassins Creed Teilen abgeschaut, aber das Setting/Story motiviert mich zum Glück genug.

Ixxi

Leuchtturmwärterin
Sponsor
Habe mir zwei Games für "zwischendurch" zugelegt. Project Highrise und This is the Police 2

Ganz nett, aber lustigerweise komme ich derzeit nicht vom Editor in Farcry 5 weg. Wobei es mir völlig schnurz ist, ob ich ein Spiellevel erstelle. Ich habe Spaß an der Gestaltung. Damit kann ich Stunden verbringen. Derzeitiges Projekt: Ein Theater 😁

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Ich weiss, es ist schon zwei Jahre alt: Red Dead Redemption II

Jetzt habe ich endlich die Muse gefunden mich diesem Epos zu widmen. Und was soll ich sagen: Es ist großartig. Die Landschaften, Flora und Fauna, die Nebenquests. Und vor allem die Story. Nach einer Weile fühlt man sich als Teil der Outlaws und wie sie ewig getrieben durch die Lande ziehen. Sehr gut inszeniert. Und der Schwierigkeitsgrad ist auch ok. Jede Mission kann separat nochmals durchgespielt werden und durch bestimmte Ziele auf Gold gebracht werden.
Sehr text- bzw. dialoglastig das Spiel. Aber das zieht einen nur noch mehr in die Szenerie.

Das Game für meine Forza-Sessions zu unterbrechen, ist teilweise eine Qual... ;)

Kratonator

Frührentner

Birdie

News-Zwitscherer
Natürlich Tell me Why - Episode 2

Manoman Episode 2 liefert ja gleich am Anfang Gänsehaut,....

....wenn die beiden zum tollen Opening Song im Haus in Rückblenden und der Gegenwart spielen.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Oben