• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kratonator

Frührentner
Macht kein Sinn für mich go hard ot go hone ziehe hald hard durch sonnst verdient du es auch nicht... Gs für'n arsch
...den Satz hab ich jetzt nicht ganz verstanden. 🤤

Edit: Beim 3ten ma´ lesen hab ick jetzt doch jeschnallt wa´te meinst und naja: Wollt mir mein Spiel halt nicht nach 90mins schon kaputtlaufen lassen, rausquitten ist da dann schon keine schlechte Variante find ich, dermaßen hart brauch ich das dann doch nicht. 😉

Topic: XCOM2 also nun auf "Legende" im IronManMode durch, das war jetzt schon bisschen straff. Muss man einfach mehr mit Zeit und Ressourcen haushalten, hat mir in jedem Fall so auch Spaß gemacht. :)

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Zocke zurzeit Horizon Zero Dawn auf der PS4. Bin kurz vorm Ende und mir immer noch nicht ganz sicher, ob es mir gefällt, oder nicht. Die Welt mit ihren ganzen Maschinenwesen ist wirklich großartig geworden! Und vor allem graphisch opulent. Richtig unheimilch ist es z. B., wenn man nachts durch die Gegend zieht und in der Ferne das blaue Leuchten und die unheimlichen Geräusche von riesigen Maschinen sieht bzw. hört. Auch die übergeordnete, dystopische Story ist wirklich interessant.

Leider fallen die ganzen Storyelemente, in denen es um die Beziehungen der einzelnen Clans zueinander gibt, recht langweilig aus und interessieren mich ähnlich viel, wie die Lokalpolitik hier vor Ort. Die Open World ist - leider wieder mal - komplett zugemüllt mit irgendwelchen Sammelkrams und das Gameplay funktioniert leider auch nicht immer (z. B. gelingt es mir im Kampf kaum, die ganzen unterschiedlichen Waffen, Bomben, Pfeile etc. sinnvoll einzusetzen). Allen voran die Health-Potions, die grundsätzlich zu spät proccen.

Bis jetzt ein gutes Spiel, das seinem Ruf aber irgendwie nicht ganz gerecht wird.

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hatte zwei wochen 'homeoffice' verordnet bekommen und im zusammenhang unerwartet intensiv skyrim (ausm sale für 13,-) gespielt... der erste durchgang liegt ja schon n paar jahre zurück...
seit 3 tagen steht nun immortal:unchained auf'm programm... das is schön knackig schwer teilweise : )

StoneBanks420

Aushilfe der Essenausgabe
Bei mir geht's heute mit "Avangers" auf Xbox los 😊

Habe bisher nur gutes gehört, ein Kumpel spielt schon fleißig (12 Stunden) und er ist bisher begeistert.

Spiel lädt gerade und dauert nicht mehr lange 😇

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich suchte gerade Hyper Scape und das, obwohl ich mit BattleRoyal-Spielen nichts anfangen kann. Denn Hyper Scape ist einfach anders und man merkt erst nach und nach wie viel eigentlich in diesem Spiel steckt. Und nicht verzweifeln. Die ersten Spiele schafft man nicht einen Abschuss, aber nach und nach lernt man die Waffen und Fähigkeiten kennen und weiß sie immer besser einzusetzten. Dazu kommt noch das Erlernen der Bewegung, denn das Spiel ist extrem schnell. CoD ist dagegen langsam. Umso befriedigender sind dann die ersten Abschüsse und man freut sich wie Bolle... das habe ich so schon sehr lange nicht mehr bei einem Spiel empfunden.
Die Entwickler gehen übrigens sehr gut auf die Community ein und Patch 1.1 kommt morgen raus.

Das Spiel ist kostenlos... also einfach mal reinschauen :)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
hatte zwei wochen 'homeoffice' verordnet bekommen und im zusammenhang unerwartet intensiv skyrim (ausm sale für 13,-) gespielt... der erste durchgang liegt ja schon n paar jahre zurück...
seit 3 tagen steht nun immortal:unchained auf'm programm... das is schön knackig schwer teilweise : )
Viel Spaß mit Immortal Unchained, hab’s auch abgezockt und bin ein schönes Stück voran gekommen. Hab’s bei mir auf der Liste zum weiter zocken. Wer Soulslike mag muss es zumindest ausprobieren!

Oben