• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Queen-San

Jungspund
Wenn dir diese Art von Spiel gefällt, kann ich dir auch wärmstens "Shadow Tactics" empfehlen ...
Oh ja, eine prima Empfehlung! Und ich habe mich kurz vor Release von Desperados damit schon warm gespielt (y):D

... Die Herausforderung das Demolevel durch zu spielen ohne jemanden zu töten war schon ordentlich schwer. Hat aber auch Spaß gemacht.
Echt jetzt? Das bewundere ich. Ich selbst bin beim ersten Durchlauf eher eine die verbrannte Erde hinterlässt, will heißen, ich versuche ein Gebiet komplett zu "reinigen". Die Feinheiten hebe ich mir immer für das zweite Spiel auf 🤭

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mal Observation angespielt. Zu Beginn war ich sehr skeptisch, was das soll, aber als sich der Plot der Geschichte ergab, wurde das Spiel interessant. Sehr interessante Idee. Allerdings ist der Untertitel oft schnell wieder weg und es geht manchmal etwas unter, was man als nächstes machen muss. Bin grad ausserhalb der Station "unterwegs" und bin etwas ratlos, was für Kupplungen ich lösen soll, bzw wo diese sind.
Aber wie gesagt, abgesehen von der Ungewöhnlichen Spielmechanik ist die Idee der Geschichte wirklich interessant. Ist im Gamepass und ein Blick lohnt sich wirklich.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Echt jetzt? Das bewundere ich. Ich selbst bin beim ersten Durchlauf eher eine die verbrannte Erde hinterlässt, will heißen, ich versuche ein Gebiet komplett zu "reinigen". Die Feinheiten hebe ich mir immer für das zweite Spiel auf 🤭
Beim ersten mal. Spiele ich auch frei nach Schnauze. Quasi alles wird weg gemeuchelt. Danach habe ich das Demolevel immer wieder so gespielt das ich die einzelnen Herausforderungen versucht habe zu erreichen.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Hab gerade die Shadow Tactics Demo durch gespielt mit alles Herausforderungen. Nun warte ich auf ein Schnapperli. Dann hole ich es mir. Wobei mir Desperados vom Setting her besser gefällt. Ich liebe Western🥰
Die Herausforderung das Demolevel durch zu spielen ohne jemanden zu töten war schon ordentlich schwer. Hat aber auch Spaß gemacht.
Tja schade das Du es damals im PS Plus verpasst hast.
Im Müller oder im MM gibts das bestimmt vereinzelt noch. Das wurde mittlerweile schon für n 10er angeboten. Aber nur im Geschäft

Queen-San

Jungspund
@Panaqolus: Stimmt allerdings, dass ich mit meiner "Cleaner-Strategie" bisher so gut wie keine Herausforderungs-Sternchen bekommen habe. Das kommt dann auch erst beim zweiten Durchlauf ☺

Oben