• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

doh in the wind

Rentenbezieher
Lords of the fallen.....
Puh.... Nach Dem ich mich von surge 2 mich einigermaßen rehabilitiert habe die nächste Apokalypse.... Ist schon krass zwischen hero zu Zero liegt oft nur eine falscher klick.... Drücke 100 mahl panisch rb obwohl es nix bringt 😒 jeder Gegner den man unterschätzt kann einen ganz schnell blöd Ausschaun lassen. Und man denkt sich halte ich zum ersten mal einen Controller 🎮 in der Hand .
Aber für mich tolles Spiel Erlebnis. Auch wenn Controller und nerven leiden....

doh in the wind

Rentenbezieher
Lords of the fallen.....
Puh.... Nach Dem ich mich von surge 2 mich einigermaßen rehabilitiert habe die nächste Apokalypse.... Ist schon krass zwischen hero zu Zero liegt oft nur eine falscher klick.... Drücke 100 mahl panisch rb obwohl es nix bringt 😒 jeder Gegner den man unterschätzt kann einen ganz schnell blöd Ausschaun lassen. Und man denkt sich halte ich zum ersten mal einen Controller 🎮 in der Hand .
Aber für mich tolles Spiel Erlebnis. Auch wenn Controller und nerven leiden....
Zu surge gibts viele Vorteile den char kann weit besser skillen und die Maps sind selbst für mich legestiner überschaubar selbst als orientierungslos verlogener. Schade das es so wenig hier spielen.... An dark Soul habe ich noch Berührungsängste.... Aber das mut wohl auch Noch... Dank Corona hat man ja Zeit. Leicht gesagt seit Mai musste ich nur 3 Tage arbeiten... Aber als allein stehender ohne kontakt zur Außenwelt is komisch. Inzwischen wäre andere Menschen zu treffen auch nett.... Dank @x30neo habe ich Fallout 4 und Diabolo 3 nochmal durchgespielt . Na ja Game on -)

Kratonator

Frührentner
Mittlerweile solls ja auch Bugfrei sein :ROFLMAO:
Muss ich auch nochmal neu anfangen. Die Bugs zu Release waren einfach zu viel für mich.
Bin mittlerweile im zweiten Gebiet (ca. 20 Spielstunden) und hatte bisher keinen Bug (Version 1.61). Hab aber gelesen was da anfangs los war und angeblich gibt es immer noch kleinere Fehler ingame. Ich speichere jede Stunde ca. manuell zu den Autosaves dazu, das wird/sollte so dann schon frustfrei weiterlaufen denk ich. :)

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Bin mittlerweile im zweiten Gebiet (ca. 20 Spielstunden) und hatte bisher keinen Bug (Version 1.61). Hab aber gelesen was da anfangs los war und angeblich gibt es immer noch kleinere Fehler ingame. Ich speichere jede Stunde ca. manuell zu den Autosaves dazu, das wird/sollte so dann schon frustfrei weiterlaufen denk ich. :)
Ich wünsche auf jeden Fall mal viel Spass.
Hat sich denn etwas an der KI getan oder bemerken die immer noch nicht gefallene Kameraden? Und gibt´s noch diese Events?

Kratonator

Frührentner
Hat sich denn etwas an der KI getan oder bemerken die immer noch nicht gefallene Kameraden?
Reagieren schon auf liegende Kameraden zum Beispiel, anfliegende Molotovs bemerken die aber erst wenn die Kacke am Dampfen ist und die können mich auch dann nicht lokalisieren, wenn fünf Stück aus der selben Richtung kommen. Will sagen: Gibt schon den ein oder anderen Logikfehler, insgesamt funktioniert das aber, ist schon ganz spannend gemacht.

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Gems of War (PC/Android)
Banished (PC)
Fire Emblem Vermächtnis (3DS)
Pokemon Omega Rubin (3DS)

alles nicht halb und nicht ganz, ich müsste mal einen Tag frei und nur für mich allein haben

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe gerade Bloodborne von vorne angefangen. Hab ja kurz vorm Endboss aufhören müssen, da mir die Speicherstände abhanden gekommen sind...
Ich muß hier nochmal ganz kurz meine Liebe zu From Software spielen zeigen: :love: :love: :love:
Hab ich heute gesehen. Ich drück dir die Daumen das du gut voran kommst.
Bin selber gerade in Dark Souls 3 unterwegs.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Mir gehts ähnlich wie @Feuerleitsystem :D Ich hab grad nen bunten Mix aus The Division 2, Destiny 2, Valorant und Euro Truck Simulator bzw. American Truck Simulator (je nach Stimmung).

Heute bis vlt. Sonntag (je nach Gefallen) werd ich mal in die Open Beta von CrossfireX reinschnuppern. Und im Deals With Gold am Dienstag hab ich mir noch Hitman 2 Gold Edition gegönnt.....wann soll man das alles zocken frag ich :D

Ich bräuchte nen Terminkalender wo ich mir plane wann ich welches Spiel spiele und zwischendrin noch Termine für die Frau :D

Oben