• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Neben Fallout 76 steht aktuell auch The Last of Us zur Vorbereitung auf den zweiten Teil an :) Bin jetzt an dem Punkt wo die beiden in Pittburgh über die Brücke raus sind und muss sagen, das Spiel ist gut gealtert. Klar, grafisch zeigt auch das Remaster auf der PS4 gewisse Abnutzungserscheinungen, dass tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Neben dem m.E. richtig guten emotionalen Darstellungen der Hauptcharaktere finde ich beispielsweise auch die Gestaltung der einzelnen Umgebunben toll. Als Beispiel der Bürokomplex; fast jeder Schreibtisch hat individuell eigene Objekte, seien es nun Figuren oder auch mal eine Kinderpapierkette, kaum was von den Einrichtungen wiederholt sich. Das ist schon absolut klasse dargestellt :)
Hab heute auch ca. 3 Std. gezockt, hab schon um 12:00 Feierabend gemacht! Bin gerade kurz vor der Brücke, das müßte so die Hälfte vom Spiel sein!? Vielleicht schaffe ich das vor dem Release des zweiten Teils und kann dann den zweiten direkt zocken!

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Also bei mir hebt die Pro nicht ab bei TLOU, auch wenn ichbezogen noch nicht so weit bin mit der Göre😀.

Aber ich bin mal in RDR 2 mit dem kurzen unterwegs, der darf das jetzt auch spielen.
Und ich versuche mich weiterhin bei Dreams, mal gucken wann ich da mal was brauchbares hinbekommen werde 😂.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Habe mich gestern wieder in "journey of the prairie king" versucht. Nach 5 Versuchen habe ich wieder aufgehört. Man muss wahrscheinlich nur oft genug üben um besser zu werden. Wobei ich schon den ersten Boss gesehen habe. Doof ist nur, das man immer warten muss bis die Kneipe um 12Uhr auf macht.🙄

Ansonsten habe ich noch zwei Herausforderungen in der Tactics of Shogun Demo gemacht🤣🙈

Buford Tannen

Outlaw des Monats
Ich spiele gerade "The Witch and the Hundred Knight: Revival Edition" ... Das habe ich mir gestern im 'Sale' für die PS4 gekauft (und Teil 2 direkt mit dazu). Auf Verdacht. Ich bin im Store zufällig darüber gestolpert - und das Promo-Video hat mir gefallen.

ICH levele, die gelooteten Waffen leveln, ich kann sie upgraden, ich kann mich upgraden... Bestimmte Gegner brauchen bestimmte Waffen. Einfach nur laufen und draufkloppen ist nicht; man muss schon gewisse Taktiken anwenden. Das Spiel hat Rogue-lite (Rogue-like?)-Mechaniken. Man muss mit dem gelooteten Zeug erst zurück zur Basis, damit man es benutzen/behalten kann. Man verliert auch Items, wenn man stirbt. Das entfacht eine gewisse Spannung. Es ist primär ein Hack&Slay, mit Rollenspielelementen, einem fairen Schwierigkeitsgrad und einem guten Setting. Die Wertungen bei Metacritic sind knapp über 60(!). Ich verstehe das nicht. Ich habe richtig Spaß.

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Warhammer Chaosbane
Disintegration (fange ich heute an, bin gespannt)
Mafia 2(wenn der letzte Patch das Spiel verbessert hat, sonst warte ich weiter)

G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Hast du Warhammer Marty gespielt? Wenn ja welches findest du besser.
Warhammer 40.000: Inquisitor - Martyr gefällt mir besser, habe ich aber auch noch nicht soviel gezockt, da ich dort auf Patches gewartet hatte bzw. dem Coop Modus für die Kampage. Aber der Titel kommt halt einfach brachialer rüber und mir gefällt das Warhammer 40000 Universum auch besser, als das klassische Warhammer. Trotzdem finde ich bisher auch Chaosbane ganz gut und der Titel hat auch ganz gute Patches erhalten in letzter Zeit.
Allerdings wirkt Martyr etwas abwechslungsreiches beim Leveldesign und den Gegner, aber vielleicht kommt da noch Was bei Chaosbane.
Was ich aber nicht beurteilen kann, wie die Titel sich Coop schlagen, da mir aktuell der Coop Partner dafür fehlt.

Oben