• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

EdgarFr0g

Kaffeefahrtpendler
Wir versuchen zur Zeit mal wieder die Battlefield Spiele und müssen feststellen, das wir Bad Company 2 doch arg vermissen.
BF4 macht Laune, BF1 ist noch ganz gut und mit BF5 sind wir noch richtig warm geworden :-(

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hab dieses WE mal Fallout 76 beiseite gelegt und die PS4 mit dem exklusiven Spiel, The Last Of Us, gezockt. Nachdem ich jetzt das dritte oder vierte Mal angefangen habe und den größten Fortschritt gemacht habe bleibt Fallout jetzt ein paar Stunden liegen. Ich muss sagen ein tolles Spiel...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Hab mal wieder Shadow Tactics Demo gespielt. Und wenn man sich etwas in die Steuerung reinfuchst macht es schon Spaß. Allerdings ist das Spiel gerade nicht im Sale🙄
Nun warte ich erstmal.
Warum habe ich es gespielt? Weil ich Videos von Desperados 3 gesehen habe und richtig Lust auf solch eine Art von Spiel bekommen habe. Werde jetzt einfach das erste Level von Shadow tactics nochmal spielen. Gibt einige Herausforderungen zu meistern🤣

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Spiele z.Zt. Mafia II Remaster und hatte heute einen ersten massiven Grafikbug, wo man vor lauter Sonne nichts mehr sehen konnte und die Framerate gegen den Nullpunkt sank. 😁
Macht nix! Könnte daran gelegen haben, dass ich die Xbox immer auf Standby ausschalte. Nach einem Neustart war alles wieder normal.
Ansonsten wirklich ein gutes und detailverliebtes Remaster!

Ein New Game+ habe ich bei TLoU auch nochmal angefangen. Macht einfach mehr Spaß, wenn man die Sporenköppe so locker abfackeln kann. Schotflinte voll aufgelevelt, macht aus einem Bloater auch mit drei Salven Kleinholz!
Dabei hatte ich bei meinem allerersten Durchgang vor vielen Jahren, mir vor Angst noch fast in die Hosen gemacht! :whistle:
Sehr merkwürdig, aber ich komme mit der Spielmechanik hervorragend klar. Ich mag gerade das etwas träge Gameplay von Joel.
Aber so ist das eben. Über Killzone 2 haben damals auch alle abgelästert, weil die Steuerung so träge war. Ich fand das sehr passend zur düsteren Stimmung und dem Gesamtbild des Gameplays.

janosch

Frührentner
Kirby Star Allies. Ganz schön hektisch auf dem Bildschirm mit vier Spielern. Spiele mit meiner Frau und zwei Figuren werden von der CPU gesteuert. Aber das Kirby Feeling ist wieder da. Macht Spaß! Auch gut für Familien mit kleinen Kindern. Leider ist das Game wohl relativ kurz. 6-8Std für die Hauptstory.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Neben Fallout 76 steht aktuell auch The Last of Us zur Vorbereitung auf den zweiten Teil an :) Bin jetzt an dem Punkt wo die beiden in Pittburgh über die Brücke raus sind und muss sagen, das Spiel ist gut gealtert. Klar, grafisch zeigt auch das Remaster auf der PS4 gewisse Abnutzungserscheinungen, dass tut dem Spielspaß aber keinen Abbruch. Neben dem m.E. richtig guten emotionalen Darstellungen der Hauptcharaktere finde ich beispielsweise auch die Gestaltung der einzelnen Umgebunben toll. Als Beispiel der Bürokomplex; fast jeder Schreibtisch hat individuell eigene Objekte, seien es nun Figuren oder auch mal eine Kinderpapierkette, kaum was von den Einrichtungen wiederholt sich. Das ist schon absolut klasse dargestellt :)

G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
@StephanKo ja das ist halt NDs Liebe zum Detail ...ich habe mal ein Foto entdeckt (als sie mit Harry und Sam zu ihrem Unterschlupf gehen) da sah meinem kleinem Zwergpinscher so ähnlich ...ich konnte es gar nicht glauben ,für einen Moment dachte ich "hä wie sind die an mein Bild gekommen :)

Oben