• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Misc

Sonntagsfahrer
Kingdome Come mit allen Addons.....
Alter Falter, das Spiel hab ich maßlos unterschätzt! Das ist ein richtig geiles Rollenspiel mit verkraftbaren technischen Macken. Es erinnert mich irgendwie an das allererste Witcher (nicht die polierte enhanced Version), das war auch mit so komischen Bugs geplagt. Das Setting, die Geschichte und die Erzählweise ist echt super!
Hab grad das Addon "Das Los einer Frau" durch in dem man aus der Sicht von Theresa die ersten Spielstunden erlebt. Auch hier ist es echt toll geschrieben und macht wirklich Spaß das Erlebte aus einer komplett anderen Perspektive zu sehen!
Technische Macken hat das Spiel, auch leider hölzerne Animationen und Mimiken und das Kampfsystem ist auch nicht sonderlich zugänglich, aber es passt wiederum dazu, das man halt keinen Massenmordenden Superhelden verkörpert, der mit verbundenen Augen halb Bömen und Sigismunds komplette Arme wegschnetzelt.
Die deutsche Snychro ist für mein Empfinden sehr gut gelungen, wobei sie leider nicht Lippensynchron ist :) .
Jetzt nach dem DLC, welcher übrigends gut in das Spiel integriert wurde, gehts mit Heinrich weiter und ich bin echt schon gespannt was da noch so kommt!
Ich wünsche den Warhorse Studios und auch uns Spielern, das sie dort weiter machen und die Cryengine neben den sonstigen technischen Macken soweit gebändigt bekommen, da sie einen ähnlichen Werdegang hinbekommen, wie seinerzeit CD Project. Wenn ich mir vorstelle, wie das Spiel mit der Witcher Technik und dem Feinschliff wäre, aber mit der Komplexität von Kingdome Come wäre das ein riesen Rollenspielhit, vorausgesetzt sie halten das Niveau.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Eigentlich müsste ich mich klonen. Mal abgesehen davon, dass mich eh immer zu viele Titel gleichzeitig interessieren, würde ich derzeit gerne drei Spiele gleichzeitig spielen. Aber es sind alles "Zeitfresser".

Stranded Deep - Endlich ein Survival Game, dass es mir angetan hat und das MIR Spass macht. Hab mit dem Genre sonst eigentlich nicht viel am Hut und immer recht schnell abgebrochen. Aber das motiviert mich, auch wenn ich noch nicht viel spielen konnte.

Snow Runner - Machte schon nen super Ersteindruck. Hab ja im betreffenden Thread was zu geschrieben. Gestern wurde ich davon abgehalten weiterzuspielen.

Elite Dangerous - Ist ja eh n Dauerbrenner, aber im Moment ist es wieder um einiges interessanter und motivierender geworden, da unsere Bewerbung für ein System von Frontier endlich angenommen wurde und wir nun eine Fraktion in Shapash bilden. Nu heisst es, sich nach oben zu arbeiten um die führende Fraktion zu werden. Gestern also in den Bürgerkrieg gestürzt und meine LKWs bei Snow Runner noch in der Garage gelassen. Hat ne Menge Spaß gemacht und ich bin gespannt, was uns da noch alles bevorsteht.

X30 Trucase

Moderator
Team
@scorpionmj , ja, mir geht’s leider genau wie dir, aber ich komme aus privaten Gründen dann auch noch zu selten an die Konsole, um alles in gewünschtem Umfang zu spielen. Etwas frustrierend ist das schon.

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich spiele zurzeit Deliver us the moon.

Macht in meinen Augen schon Spaß, so ganz alleine im Weltraum etc.
Nur bei der Ego Perspektive in der Schwerelosigkeit kann einem übel werden.

Und ab heute Abend werde ich Call of Duty Modern Warfare 2 remastered spielen - eins der besten COD wie ich finde

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe mich bei Assassins Creed - Black Flagg jetzt festgezockt. Macht richtig Spaß und ist auch mit dem Pirates-Anteil sehr abwechslungsreich. :cool:
Ist doch immer wieder gut, wenn man einem Spiel mal eine zweite Chance gibt, wenn es beim ersten Mal nicht gezündet hat. :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Bloodborne☠☠☠

Das ist jetzt der vierte Versuch. Bin diesmal nicht an den zwei Werwölfen gleich zu Anfang gescheitert. Nicht mal am aller ersten😅 wo man sterben soll.
Die Kleriker Bestie habe ich alleine gelegt und den Mann mit dem schlechten Atem (Gas Coin) hab ich mit einem Spielepartner erlegt.
Was mir an dem Spiel richtig gut gefällt. Es ist komplett in deutsch.
Ansonsten muss ich mich erstmal umstellen mit der Bedienung.
Nioh hatte eine andere Tastenbelegung🙈
Und man muss wieder etwas langsamer vor gehen.

Oben