• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 2509

Guest
Eindeutig zu viele Spiele ....

- Animal Crossing - New Horizons (SWITCH)
- Mount & Blade 2 Bannerlord (PC)
- Sword Art Online: Fatal Bullet (XBOX)
- Cities Skylines - inkl. Harbor Sunset (PC)

Voyaman

Frührentner
The Legend of Heroes : Trials of Cold Steel 1 von 2013, auf der PS3. Hab das Mammut RPG vor ein paar Jahren mal im Sale gekauft und bis jetzt noch nicht gespielt, heute bin mal damit angefangen, eigentlich nur um zu gucken, ob meine PS3 überhaupt noch läuft. Und ich muss sagen, es lässt mich einfach nicht mehr los 😃 Mir gefällt es sehr gut, etwas altbacken die Grafik, aber dennoch nett anzuschauen. Man wird auch gut in das rundenbasierte Kampfsystem eingeführt, da es ein wenig komplex ist. Man kann jederzeit speichern, was ich sehr gut finde 👍 Das RPG ist zwar komplett auf englisch, aber mit meinem Schulenglisch komme ich ganz gut durch die Story. Die Charaktere sind auch ganz nett und recht unterschiedlich 👍 Ich kann es jedem RPG-Feinschmecker wärmstens empfehlen 😁...Demnächst soll ja schon der 4. Teil hierzulande erscheinen auf PC, PlayStation 4 und Nintendo Switch. Mal schauen, ob ich alle Teile in diesem Leben noch schaffe 😉

Zuletzt bearbeitet:

Jeckelg01

Jungspund
Ich bin momentan fast nur noch auf dem PC unterwegs da ich auf ein Strategietrip bin. Manchmal habe ich so Phasen. Three Kingdoms, Civ VI, Planet Zoo, Transport Fever 2 oder auch jetzt aktuell Mount & Blade II lassen es momentan kaum zu mich vor die Konsole setzen zu können...

G

Gelöschtes Mitglied 5688

Guest
Heute nochmal was ruhiges Zocken: Dragon Age Inquistion was weiter machen, ich will bei jedem Game alle Erfolge und alle Quests, deshalb mal dieses Game und mal ein anderes usw.
Zwischendurch oft wieder Skyrim und Fall Out 4 mit Mods, da gibt es immer wieder gute Mods Quests. Aber es kommen immer wieder neue Games dazu, das wird nie aufhören.

Oben