• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kratonator

Frührentner
Nicht drauf anspringen bitte.
...jetzt hab ich´s auch gecheckt ...danke und Themawechsel.
:emot-ssh:

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Hatte gestern mal wieder Gran Turismo 6 ausgekramt. Man, man, man ist das schlecht gealtert. Gar kein Vergleich zu GT Sport oder den letzten Forzas. Es ruckelt, sieht nur mittelmäßig aus und diverse Einstellungen lassen sich nur außerhalb des Rennens einstellen. Zu viel Traktion? Pech, rennen verlassen und im Hauptmenü einstellen. Das Fahrgefühl ist auch miserabel. Ist mir echt ein Rätsel wie ich das 2013 mit Begeisterung zocken konnte. :unsure:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hatte gestern mal wieder Gran Turismo 6 ausgekramt. Man, man, man ist das schlecht gealtert. Gar kein Vergleich zu GT Sport oder den letzten Forzas. Es ruckelt, sieht nur mittelmäßig aus und diverse Einstellungen lassen sich nur außerhalb des Rennens einstellen. Zu viel Traktion? Pech, rennen verlassen und im Hauptmenü einstellen. Das Fahrgefühl ist auch miserabel. Ist mir echt ein Rätsel wie ich das 2013 mit Begeisterung zocken konnte. :unsure:
Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: Die Gran Turismo-Serie, die ich Teil 1-4 gesuchtet habe, hat mich mich ab Teil 5 total enttäuscht. Das war einfach nur noch total lieblos und uninspiriert. GT6 war dann, soweit ich mich entsinnen kann, irgendwie nur noch Schadensbegrenzung. Von da an habe ich nur noch Forza gezockt!

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: Die Gran Turismo-Serie, die ich Teil 1-4 gesuchtet habe, hat mich mich ab Teil 5 total enttäuscht. Das war einfach nur noch total lieblos und uninspiriert. GT6 war dann, soweit ich mich entsinnen kann, irgendwie nur noch Schadensbegrenzung. Von da an habe ich nur noch Forza gezockt!

Teil 5 fand ich noch richtig gut. Teil 6 erscheint mir ziemlich abgespeckt. Gibt zwar einige spannende Missionsrennen aber die Cups sind nicht wirklich gut. In der letzten Liga fährt man immer mindestens 20 Minuten im Kreis. Ist ganz schön langweilig. In der internationalen A Liga muss man sich mit sehr langen Meisterschaften begnügen. Ist auch nicht besser.
Das Spiel hat sich zwar ganz gut verkauft aber ich denke mit Teil 6 haben sie sich keinen großen Gefallen getan. Die hätten mal gleich ein anständiges GT für die PS4 entwickelt sollen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Zuerst The Surge 2, hab den 2. Boss Little Johnny gelegt. Ein geiles Spiel, wenn kein Dark Souls mehr kommt dann bitte mehr von The Surge, noch dazu ein deutsches Entwicklerstudio :love:
Dann hab ich Resident Evill 3 die Demo gespielt, tolle Grafik, tolles Spiel, süße Jill, alles beim alten und natürlich der doofe Tyrant.
Zu guter letzt etwas Retro in die Xbox One X reingeworfen, Panzer Elite im 4:3 Format, was eine Perle, da mach ich bestimmt weiter. Muß mir mal ein paar Lets Play‘s anschauen, da ist einiges noch unklar...
...also ein nette Zockertag, muß aber heute noch nicht aufhören :D

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Gestern wieder Ori and the Will of the Wisps weitergezockt. Gab keine Abstürze mehr. Hoffentlich bleibt's so!
Wirklich sehr nettes Spiel. Aber die Sucherei und das ständige hin- und hergelaufe nervt irgendwie auch ein bisschen. Bin mal gespannt, ob ich es im Gegensatz zum 1.Teil zuende bringen. :unsure:

Mit Forza Motorsport 4 habe ich nun auch angefangen. Ich brauche einfach meine tägliche Dosis Racing. :cool:
Der Einstieg war jedenfalls cool. Mir sind jedenfalls gleich ein paar leichte Verbesserungen im Vergleich zu FM3 aufgefallen, und das Fahrgefühl ist ohnehin wieder grandios. :sneaky:

Oben