• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Die täglichen Aufgaben bei Rdr online. Bin jetzt bei 66 in Folge💪

Darksiders 2....zieht sich gerade etwas. Asche zeigt mir manchmal ungenau den Weg. Story ist momentan auch so lalala. Bin jetzt in einem Totenreich. Sollte erst drei Hörner finden um zum König gelassen zu werden. Nun soll ich seine drei Fürsten holen. Gääähn.
 

Phoenix0815

Senior
Die täglichen Aufgaben bei Rdr online. Bin jetzt bei 66 in Folge💪

Darksiders 2....zieht sich gerade etwas. Asche zeigt mir manchmal ungenau den Weg. Story ist momentan auch so lalala. Bin jetzt in einem Totenreich. Sollte erst drei Hörner finden um zum König gelassen zu werden. Nun soll ich seine drei Fürsten holen. Gääähn.
Ich hab den ersten Teil mit weitaus mehr Begeisterung /Euphorie gespielt als den (echt lahmen) Zweiten - zumal mir das im Zweiten Teil zuu viel Looten war - der erste Teil hingegen war ein gradliniger Hack & Slay Titel den mir sehr viel Spaß gemacht hat ( und Krieg sieht ja wohl mal im Vergleich weitaus cooler aus, als das Magermodel Tod (Im Vergleich Dwayne Johnson vs. Elijah Wood))
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Mal zu dem Thema , zockt ihr auch viel parallel.....
Gestern erst das zweite Kapitel von Walking Dead Michone gespielt. Dann n bischen bei RDR2 rumgeballert. Nachmittags Gears 5 im 3er Koop weitergespielt. Abends den Speedrun bei Human Fall Flat im Koop gemacht und danach noch n Ründchen GoW Judgement.

@durwel , beruhigt Dich das etwas? 😁
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ähm ja... Auf der PS4 Judgment und Uncharted The Lost Legacy. Auf der One Kingdom Come Deliverance und Gears 5 - wobei Gears jetzt erstmal pausiert. Auf der Switch spiele ich diverse Games aus der Super Nintendo Bibliothek.
Teile mir das ganze so auf: Freitag oder Samstag Xbox, je nachdem wie es zeitlich passt. Sonntag ist in der Regel PS4 Tag und in der Woche zocke ich manchmal abends 1 Stunde Switch.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Sehe das ähnlich wie @TomMV. Wenn ein Spiel sehr storylastig ist, spiele ich ungerne etwas anderes zwischendurch (zuletzt so erlebt bei Days Gone).
Momentan zocke ich aber wieder viel durcheinander. Mal hier eine Runde Ace Combat, etwas Doom 3 Remaster oder Infamous Second Son aus der Mottenkiste.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Seit es auf der Box draußen ist nahezu täglich Rocket League und seit 2017 ebenfalls täglich Battle Royale, wobei da die Spiele durchwechseln: kurz Fortnite in Ermangelung von Alternativen, dann ein Jahr PUBG, danach CoD Blackout und nun seit Erscheinen Cuisine Royale. Da bleibt selbst für ersehnte Neuerscheinungen wenig Zeit.:cool:
Zur Zeit versuche ich Wreckfest und Gears zwischenzuschieben, aber schon nach wenigen Tagen nur noch relativ erfolglos.......:D AC:O dümpelt auch noch auf der Platte rum, aber mehr als 2 Stunden dürften da noch nicht auf der Uhr sein, obwohl mir das Spiel ausgesprochen gut gefällt. Aber wenn die anderen beiden auch immer so einen Spaß machen müssen....!
 
Oben