• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Krass! Im Spiel (Hitman) kostet das Starter Pack 39,99€. Direkt im Store war es dann kostenlos zu finden. Danke nochmals!

Ja, man muss IOI für diese Produktpolitik wirklich loben. Andere Entwickler bieten Season Pässe an, die zum Großteil aus recycelten Inhalten des Vorgängers bestehen, während man hier remasterte Karten mit neuen Gameplay-Inhalten kostenlos bekommt, wenn man den Vorgänger besitzt. Und selbst das Upgrade für diejenigen, die Hitman 1 oder die 4 zusätzlichen Missionen der GOTY-Edition nicht besitzen, ist ziemlich günstig.

Wenn man die Hitman 2 Gold Edition plus die Inhalte aus Hitman 1 hat, ist das schon ein ziemlich üppiges Paket, das man da vor sich hat. Die 100-Stunden-Marke kann man damit locker knacken.

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Kenne den leider noch nicht. Ist aber gerade für einen Fünfer zu haben. Hatte schon überlegt ob ich den ersten Teil hole. Dann werde ich wohl doch zu schlagen💪 dann ist die Sammlung komplett.
Muss auch ehrlich zugeben, dass ich den zweiten Teil nie gespielt habe. Allein der Charakter "Krieg" gefällt mir halt einfach besser vom Design her als "Tod". Wobei "Tod" ja schon auf 'ne geile weise creepy ist mit seinen fettigen Haaren und leichtem Assi-touch...

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Muss auch ehrlich zugeben, dass ich den zweiten Teil nie gespielt habe. Allein der Charakter "Krieg" gefällt mir halt einfach besser vom Design her als "Tod". Wobei "Tod" ja schon auf 'ne geile weise creepy ist mit seinen fettigen Haaren und leichtem Assi-touch...
Stimmt der kommt ein bissel Assi rüber. Und ist er auch irgendwie meistens der Kleinste im Spiel. Eben musste ich so einen Wächter erledigen. Der war so groß wie ein Hochhaus. Und die anderen Npc's sind auch alle um einiges größer. Manchmal finde ich das ein oder andere Rätselgebiet zu groß. Ich lasse auch gerade die ganzen Nebenquests liegen😎
Der erste Teil lädt gerade.
Sind da auch soviel Rätselgebiete?

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Neben GreedFall hauptsächlich Final Fantasy 8. Dank der Zeitfunktion durchaus gut spielbar. Und zum Glück liegt auch das Lösungsbuch noch parat :D, einiges hatte ich da gar nicht mehr auf dem Schirm.

Remnant und Wreckfest wollen auch noch weiter gespielt werden..momentan kommt man gar nicht mehr hinterher..

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Von Gears 5 hab ich jetzt mal die Kampagne angespielt. Aber wirklich nur angespielt, denn ich hab schon im zweiten Kapitel aufgehört. Ich bin mir immer noch unschlüssig, ob ich die Kampagne jetzt am Wochenende einfach mal durchziehe oder sie erstmal liegen lasse.

Momentan motiviert mich Torchlight 2 irgendwie mehr. Das ist zwar genaugenommen schon 7 Jahre alt, hat sich aber auch aufgrund des Grafikstils erstaunlich gut gehalten. Pure Hack'n'Slay-Action-RPGs müssen jetzt auch nicht wirklich besonders gut aussehen, um zu funktionieren.

Ich bin wirklich froh, dass das nach so langer Zeit doch noch für Konsolen erschienen ist. Als die PC-Version rauskam, war es ja anscheinend technisch nicht möglich, den zweiten Teil auch auf die 360 zu bringen. Bis auf ein paar kurze Ruckler in nicht-kritischen Situation (z.B. nach Bosskämpfen oder bei Gebietswechseln) läuft das Spiel angenehm flüssig. Wie bei Diablo liegt die Ziel-Bildrate bei 60fps.

Insgesamt ist das Spiel etwas schwerer als Diablo 3. Heil- und Manatränke spielen in Torchlight eine wesentlich wichtigere Rolle, wobei die aber auch recht üppig droppen. Und das Skillsystem auch wesentlich komplexer, zumal auch nur die letzten 3 Punkte zurücksetzen und sich somit auch verskillen kann. Da muss man schon etwas umdenken, wenn man Diablo 3 gespielt hat.

Insgesamt ist es bisher aber eine sehr schöne Alternative. Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Preis mit 20 Euro nur unwesentlich über dem liegt, was bei Diablo 3 alleine die Totenbeschwörerklasse kostet.

Der erste Teil lädt gerade.
Sind da auch soviel Rätselgebiete?

Jup. Ich würde sogar sagen, dass der erste Teil noch rätsellastiger ist als Teil 2. Das liegt vor allem daran, dass es das ganze Ausrüstungssytem, das sich an Action-RPGs wie Diablo anlehnt, so im ersten Teil nicht gegeben hat.

Das erste Darksiders ist daher wesentlich stärker im Zelda-Stil gehalten als Teil 2. Die Veränderungen in Teil 2 sind bei vielen Leuten nicht sonderlich gut angekommen, aber für mich sind sie der wichtigste Grund, warum mir Darksiders 2 so viel besser gefallen hat als Teil 1.

Neben GreedFall hauptsächlich Final Fantasy 8.

GreedFall werde ich als Fan von "Eurojank"-RPGs mal im Auge behalten. Aber wenn man bedenkt, dass das ein Focus Home-Spiel ist, wird das wahrscheinlich nicht lange dauern, bis der Preis deutlich fällt.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
GreedFall werde ich als Fan von "Eurojank"-RPGs mal im Auge behalten. Aber wenn man bedenkt, dass das ein Focus Home-Spiel ist, wird das wahrscheinlich nicht lange dauern, bis der Preis deutlich fällt.

Eurojank musste ich jetzt erstmal googeln, aber in der Tat, das dürfte bei CreedFall zutreffen, im allgemeinen auf die Spiele von focus :) Und irgendwie mag ich die; sei es jetzt The Council, A Plague, Call ot Cthulhu, die Sherlock Holmes Spiele oder CreedFall..alles keine AAA Titel, alle mit Schwächen..aber die meisten hab ich echt gern gespielt :) Und, den Landwirtschaftssimulator mal aufgenommen, ich kann mich kaum an ein Spiel erinnern, was da noch weitere Dlcs bekam; wobei ich jetzt da auch nicht alles gespielt habe.

GreedFall wird sich da gut einreihen ;) Ich schätze nach den ersten Spielstunden mal, es wird wertungstechnisch im mittleren 70er Bereich liegen. Es erfindet in keinem Bereich das Rad neu, grafisch gibt's Licht und Schatten, Doppelgänger NPCs und von der Epic eines Witcher 3 ist es sowohl vom Umfang (laut Entwickler ca 30 Std für die Hauptstory, 45 mit Nebenquests, wohl verschiedene Enden) als auch der Inszenierung recht entfernt. Aber es macht Spaß. Unterschiedliche Herangehensweisen, keine zu überladen Steuerung, eine Menge Spezialisierungsmöglichkeiten, unkompliziert. Es erinnert mich ab und an an Venetica auf der X360; auch das war eher ein kleines, nicht wirklich groß erfolgreiches, aber im Endeffekt schönes Spiel :)

Oben