• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Daddli

Rentenbezieher
The Dark Pictures Anthology: Man of Medan

Nach all dem Geballer und Geloote (Division 2) musste ich mal wieder auf mein zweites (Gamer) Standbein wechseln. Horror.

Man of Medan ist jetzt kein Game, das einem den Angstschweiß auf die Pelle treibt oder vor lauter Schockmomenten die Pumpe zum kollabieren bringt. Aber bisher gefällt's mir ganz gut. Alle fünf Protagonisten werde ich leider nicht mehr bis zum Ende durchbringen können, da ich aufgrund unkoordinierter Hirn >< Hand Abstimmung die falsche Taste gedrückt habe. Der Typ war mir eh nicht sympathisch. :devilish:

Bei den kolportierten 4-7 Stunden Spielzeit sollte ich wohl bald das Finale erleben. Bin gespannt, ob ich die restliche Gruppe durchbringen werden oder es noch weitere Opfer geben wird. Mein heimlicher Star: Der Kurator. Könnte glatt als Robert Patrick (T-1000, Terminator 2) in alt durchgehen.

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ich muss mal schauen, dass ich zocktechnisch wieder in die Gänge komme! Habe seit Ende Juni meine OneX kaum angestellt und sozusagen lange Sommerpause gemacht. Außer Pinball und ne' Runde Age of Empires am PC habe ich eigentlich gar nichts gezockt. :confused:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das kostenlose Hitman Xbox One X Enhanced begonnen. Kann sich sehen lassen und die Spielmechanik ist eingängiger als je zuvor! (y)

Sil3ntJul86

Altenpfleger
Gears 5
Kam heute an (Ultimate Edition)! Ich weiß, ich weiß..... ich habe den Ultimate GamePass und kann es kostenlos zocken. Aber ich habe bisher jeden Teil als LE oder CE hier liegen. Da kann ich keinen Weiteren auslassen :)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Darksiders 2.
Ich finde die Rätsel gut gemacht. Habe eben so einen riesigen Steinwächter erweckt. Der hat mich irgendwie an den einen Baum aus Herr der Ringe erinnert. Finde die Welt auch gelungen. Würde aber lieber einen der anderen Charakter spielen. Die sind groß und muskulös. Tod ist dagegen immer so ein Hänfling. Obwohl der auch gut durch trainiert ist😂😎

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Darksiders 2.
Ich finde die Rätsel gut gemacht. Habe eben so einen riesigen Steinwächter erweckt. Der hat mich irgendwie an den einen Baum aus Herr der Ringe erinnert. Finde die Welt auch gelungen. Würde aber lieber einen der anderen Charakter spielen. Die sind groß und muskulös. Tod ist dagegen immer so ein Hänfling. Obwohl der auch gut durch trainiert ist😂😎
Dann kann ich dir nur den ersten Teil nahe legen. Wobei du den bestimmt schon kennst. Krieg gefällt mir persönlich besser als Tod.

Ich zocke immer noch den Renovierungs-Simulator und steh kurz vorm letzten Endgegner. Aber bis 'Umzugator' am Samstag kommt hab ich meine Basis wohl noch nicht komplett fertig gestellt. Was soll's, nach dem Endboss geht das Spiel ja weiter.🤣😐🔫

Kratonator

Frührentner
Mad Max grade durchgespielt. Das Ende hätte bisschen üppiger ausfallen können (letzte Mission in knapp 5mins machbar), ansonsten aber ein Wahnsinns-Titel! :)(y)

Oben