• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Rage 2 ist doch nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte!
Genau das richtige Spiel für meinen Sammeltrieb. 😅

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
The Insult Simulator!
Für 2,99€ im Store. Sehr witzig. Ist zwar in English, aber da kommt der britische Humor umso besser rüber.:p

Khaaoos

Sonntagsfahrer
garnix. hab die konsole seit wochen höchstens für musik oder filme angeschaltet...
ich hab weiterhin Total-Ebbe..
days gone war der einzige titel der letzten Wochen, der für mich halbwegs ansprechend ausgesehen hat.. aber mangels playstation..

muss mal schauen ob dieses jahr überhaupt noch was ansteht...

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
days gone war der einzige titel der letzten Wochen, der für mich halbwegs ansprechend ausgesehen hat.. aber mangels playstation..

Vielleicht einfach mal das Genre wechseln? Ich weiß ja nicht, was Du in letzter Zeit so alles gespielt hast.

Ich hab Anfang des Jahres relativ viel Ballerkram (Borderlands) gespielt und dann gemerkt, dass mir die Laune plötzlich mehr danach steht, Dinge zu bauen/aufzubauen als zu zerstören. Und so sind Minecraft oder My Time At Portia in meiner Playlist gelandet.

Manchmal hilft es durchaus, mal nach was komplett anderem zu suchen als dem, was man in letzter Zeit so gespielt hat.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG

Kenn ich, ging mir Anfang des Jahres genauso, durch Distant Worlds 2 bei Elite, habe ich durch "immer wieder das selbe" die Lust an dem Spiel verloren (und das ist mit Abstand mein am meisten gespieltest Game) und musste mich dann auch umorientieren und hab dann auch Ausflüge in andere Genre unternommen (dafür ist der GamePass sehr gut ). Schau dich mal um (y)

Khaaoos

Sonntagsfahrer
liegt nicht an nem bestimmten genre..
irgendwie gibt's gerade nichts, was mich anmacht. weder im gamepass, noch im gesamten restlichen store.
hab auch viel angespieltes, das micht überhaupt nicht weiterzieht..

ghost recon (im Oktober) hab ich jetzt entdeckt.. immerhin dann doch eins, das interessant klingt ^^

Kiparschewski

Altenpfleger
Geht mir ähnlich. Aktuell finde ich kein Game welches mich begeistert. Seit Mitte Juni zocke ich so selten wie noch nie zuvor.
Ich verusche mich auch mehreren Games, dem GP sei Dank, aber nach kurzer Zeit verliere ich die Lust und höre auf.

Für 2-3 FIFA19 Runden bin ich dann doch zu haben aber hier reden wir von max 45 Minuten am Tag.

Ich freue mich bereits auf den September. Denn ab da erschienen wieder Games welche mich auch reizen. Spätestens dann, werde ich wieder öfter online sein.

Oben