• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Heute bei Assassin's Creed Odyssey im New Game Plus Level 70 erreicht. Und es geht weiter...
Echt mal jetzt @Panaqolus und @Voyaman! :LOL: Das ist ein ziemlich aufwändiger Grind, aber es macht wirklich immer noch super Spaß, obwohl man alles schon kennt!
Aber ich weiss eure Loyalität zu schätzen und bedanke mich vielmals für eure Likes! (y)

Dieses Spiel ist nah dran an einem für mich "perfekten" Videogame. Chapeau, Ubisoft! Fast so gut wie The Witcher 3, aber besser als Mass Effect Andromeda, imo.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Echt mal jetzt @Panaqolus und @Voyaman! :LOL: Das ist ein ziemlich aufwändiger Grind, aber es macht wirklich immer noch super Spaß, obwohl man alles schon kennt!
Aber ich weiss eure Loyalität zu schätzen und bedanke mich vielmals für eure Likes! (y)

Dieses Spiel ist nah dran an einem für mich "perfekten" Videogame. Chapeau, Ubisoft! Fast so gut wie The Witcher 3, aber besser als Mass Effect Andromeda, imo.
Finde ich super das du an dem Spiel so ein Freude empfindest und es schon so lange zockst. Ich fand es anfangs toll und später nicht mehr so. Level 70 ist daher schon echt heftig💪
Wenn man das so liest bekommt glatt Bock es doch mal weiter zu spielen. Installiert ist es jedenfalls noch.

Voyaman

Frührentner

Hab Odyssey vor knapp einem Monat für günstige 22€ bekommen 😃 Freue mich mich schon so sehr es anzufangen. Es wird wohl noch etwas dauern, da ich im Moment noch mit Dragon Quest 11 beschäftigt bin und eigentlich davor auch noch Assassins Creed Origins spielen wollte 🤔 Und dann ist da auch noch Nioh, wo ich gerade wieder Lust drauf bekommen habe 😁. Au Mann es gibt einfach zuviele gute Spiele bei meinem Pile of Shame 😊

Voyaman

Frührentner
Hab Odyssey vor knapp einem Monat für günstige 22€ bekommen 😃 Freue mich mich schon so sehr es anzufangen. Es wird wohl noch etwas dauern, da ich im Moment noch mit Dragon Quest 11 beschäftigt bin und eigentlich davor auch noch Assassins Creed Origins spielen wollte 🤔 Und dann ist da auch noch Nioh, wo ich gerade wieder Lust drauf bekommen habe 😁. Au Mann es gibt einfach zuviele gute Spiele auf meinem Pile of Shame 😊
Respekt vor Deiner Spielausdauer bei einzelnen Spielen !!!! 👍

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich denke mal die nächsten Wochen werde ich mich auf folgendes konzentrieren:

My Time at Portia / Gleaner Heights
- perfekt für abends
Final Fantasy X Remastered - ein wenig Zeit für die Ostertage wäre noch...

Days Gone - fest vorgemerkt ab 26.04

Btw, kommt mir das nur so vor, oder schießen die Entwickler momentan jetzt einfach nur verdammt viel raus? Ich komme da mit dem spielen nicht mehr nach, und ich kann dank ebenfalls spielender besserer Hälfte schon recht viel spielen. Klar, My Time at Portia oder FF 10 gabs schon vorher auf anderen Systemen, aber ansonsten wären da ja noch so klangvolle Namen wie Resident Evil 2, Anthem, The Division 2, Dirt Rallye 2, Sekiro, Metro Exodus, MLB 19, Far Cry New Dawn..um jetzt mal nur die etwas "größeren" Spiele zu nennen. Dazu Gamepass, Games with Gold/PS+..ich hätte jetzt schon genügend interessantes bis zum Rest des Jahres :ROFLMAO:

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Ich habe eine Vision, dass eines Tages...
...ein bedingungsloses Grundeinkommen gezahlt wird
...eine Spiele-Flatrate existiert
...und hunderttausende ihren Job gekündigt haben, um in in abgedunkelten Wohnungen in ihrem Lieblingssessel mit VR-Brille Vollzeit in anderen Welten zu surfen

Die Verlockung ist da, aber ob das wirklich so cool ist bin ich mir nicht sicher.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich habe heute mal eine kleine Dark Souls Pause gemacht und habe The Surge nochmal ganz neu gestartet. Mal ein ganz anderes Setting, das Spiel sieht einfach richtig toll aus!
Wenn ich morgen wieder Dark Souls Spiele macht das dann bestimmt noch mehr Spaß...

Oben