• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Naburoscho

Herr der Gabelstapler
Hab jetzt ein paar Stunden in Outward versenkt. Wissenschaft sei Dank, der örtliche MM hatte es doch wieder schneller im Bestand als gedacht :giggle:
Erst vorweg, man merkt dem Spiel an dass kein großes Unternehmen dahinter steckt. Die Grafik ist ok, nichts was einem vom Hocker haut, aber doch schön. Texte sind nicht komplett vertont, was anfangs etwas ungewohnt ist, aber nichts gravierendes ist wenn man dem Spiel ne Chance gibt.
Es gibt keine Questmarker. Orte und Personen muss man auf eigener Faust finden. Als Hilfe gibt es nur den Questtext. Auf der Karte ist nicht markiert wo man steht, was den Orientierungssinn enorm fordert.
Es gibt nur einen Speicherpunkt. Keine Konsequenz seines handelns lässt sich rückgängig machen. Auch nicht durch sterben.
Es gibt viel zu looten, einen Survival Aspekt und natürlich Rollenspielelemente. Man sollte das Spiel nicht ohne Tutorial anfangen, sonst wird man ins kalte Wasser geschmissen. Es fordert, aber ist nicht frustrierend schwer.
Hatte heute meinen ersten Dungeon, bin noch ziemlich jungfräulich da rein. Und mit schweißnassen Händen wieder raus. Aber vom Loot her hat es sich mehr als gelohnt. War ne schöne Erfahrung. Morgen geht es mit der Hauptgeschichte weiter. Mal schauen wieviele Stunden in dem Spiel noch versenkt werden können.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Mich hat Assassin's Creed Odyssey wieder so richtig in seinen Bann gezogen! Das New Game Plus ist unglaublich gut gestaltet. Da man jetzt bei Hephaistos seine Fähigkeiten verbessern kann, bin ich zum Profi-Speerkämpfer geworden. Dadurch, dass man jetzt auch über das Fähigkeiten-Menü den Speerschaden 20x verbessern kann (ich habe ihn 19x verbessert), verursacht er bis zu 30% mehr Schaden. In Kombination mit meiner guten kritischen Trefferchance habe ich sogar einen Söldner mit einem Schlag gekillt!

Eigentlich wollte ich The Division 2, die Borderlands GotY und Resident Evil 2 Remastered mal weiterspielen, aber AC Odyssey hat so ein unglaubliches Suchtpotenzial. Das muss ich jetzt unbeding nochmal komplett an einem Stück durchzocken! :LOL:

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Wieder 'ne Runde bzw. mal wieder eben 3 Stunden bei Civ5 versackt :oops: Spiele gerade die Kelten. :geek:
Aber dieses Mal am Wohnzimmer-PC mit der großen Glotze, ganz bequem im Zockersessel. Schööön! :giggle:

Metal Master

Acta est fabula, plaudite!
Nachdem bei RDR2 in Kapitel 5 die Luft für mich raus ist musste ich erstmal überlegen, welchen Titel ich von meinem Burj Khalifa of shame angehe. Konnte mich nicht entscheiden, habe aber gesehen, dass JustCause 4 im GamePass ist. Das hat mich dazu veranlasst JustCause 3 mal wieder einzulegen. Hatte vor ca. 3-4 Jahren schon etliche Stunden Spaß an dem Titel, aber nur 1-3 Storymissionen gemacht. Habe es mehr als großen Spielplatz für mich betrachtet. Jetzt macht es mir grad wieder soooo viel Bock.
BOOOOM! KAWOOOOM! CRAAACK!
Einfach herrlich, Hirn aus, Schirm auf und gib ihnen. Man kann gefühlt ALLES machen. Fahren, fliegen, greifhakeln, entern, Ballern, Bomben....und das alles innerhalb von einer Minute und ohne den boden zu berühren!!!

Oben