• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
AC Odyssey, ich komm da einfach nicht von weg! Wollte es schon lange beendet haben um RDR2 zu spielen, aber es geht einfach nicht!
Es gibt noch so viel zu entdecken und warum sollte man "das beste Assassin's Creed aller Zeiten" auch einfach mal für "das beste Rockstar Game aller Zeiten" unterbrechen wollen?

Also ich sehe das eher locker, weil RDR2 läuft mir ja nicht weg und eine Weile auf einer Insel wie Mykonos zu verweilen, das habe ich bei RDR2 bestimmt nicht! Vielleicht ist der Wilde Westen auch sehr schick und romantisch, aber wer einen Sonnenuntergang auf dieser Insel mal in Echtzeit erlebt hat, der will diesen Ort nie wieder verlassen! :love:

Zuletzt bearbeitet:

Birdie

News-Zwitscherer
Geht mir genauso - Im Grunde bin ich sogar etwas froh das der Camp Bug in RDR II auftauchte und mich nach dem Intro dann wieder zu AC:OD zurückführte.

Der Wolly

Pförtner des Altenheims
PS4: Elder Scrolls Online, seit gestern gibt es dank der Erweiterung "Murkmire" auch wieder Quest Nachschub.
PC: Heroes of the Storm. Bin eigentlich nicht der PC Gamer, leider gibt es aber auf den Konsolen nichts äquivalentes.

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Momentan hauptsächlich Red Dead Redemption 2. Da werde ich am WE die meiste Zeit investieren, ab Mittwoch stehen dann eher Fallout 76 und The Long Journey Home an :) Das wäre das Xbox Futter, auf der PS4 werde ich mir The Forest wohl mal anschauen und selbst die Switch bekommt am nächsten Wochenende Nachschub...sofern Civilization 6 gut umgesetzt wird :) Auch wenn ich das lieber auf der Box oder Playsi sehen würde, aber da wurde bisher ja nichts angekündigt. Dann noch ein wenig Forza Horizon 4 und dank Fallout 76 vielleicht auch noch mal die letzten Quests von Fallout 3 - den DLCs - und Fallout 4 im Überlebensmodus weiterspielen..und Assassins Creed natürlich.

Das wäre so in etwa mein Fahrplan von jetzt bis Ende des Jahres..wirklich eine enorme Auswahl guter Spiele momentan.

Erzgebirgskind

Café Milliways
Die Tage mal meine neue Switch getriezt:
Diablo 3 - Eine wirklich gelungene Umsetzung. Es macht sehr viel Spass, einzig und allein die Schrift ist etwas klein für unterwegs. Aber das kann auch an meinen Augen liegen. :D
Dark Souls - Ja mei, was soll ich jetzt sagen: Das Spiel ist wohl mein All-Time-Favorite. Läuft fluffig flüssig und funktioniert sehr gut für unterwegs.
Monster Hunter Generations - ich hin ja seit ca 120h neu in Monster Hunter World unterwegs/verliebt und hoffe hier auf einen genauso starken Dauerläufer. Vieles ist vertraut, einiges neu, ich bin gespannt wie sich das jetzt auf der Switch weiter entwickelt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Spiele gerade die Demo vom Football Manager 2019. Nach 2 Stunden kann ich jetzt schon sagen, dass es verdammt viel Spaß macht. Werde wohl nicht um einen Kauf rum kommen, wenn es so weiter geht.

Zwar erschlagen mich noch die ganzen Einstellungen, aber schon geil, was man da alles einstellen kann. Ist wohl ein Spiel, wo ich viele, viele, Stunden drin versenken werde. Die Grafik der Spielszenen ist zwar nicht der Oberhammer, aber schön anzuschauen. Einzig der Rasen könnte etwas hübscher sein. Macht einfach nur Spaß den Spielern zuzuschauen und spannend ist es zudem.

Was mir sehr gut gefallen hat, dass man die Schriftgröße anheben kann. So muss ich mir nicht die Augen verderben. :)(y)

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habe jetzt Mario & Luigi Superstar Saga + Bowser Schergen angefangen zu spielen, bin gerade im Bohnenland angekommen und habe den ersten kleinen Boss besiegt. Außerdem suchte ich nebenbei immer noch Lords Online, das Spiel hats mir echt angetan irgendwie. :)

Oben