• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Ori and the Blind Forest - Definitive Edition

Gefällt mir audiovisuell und atmosphärisch sehr gut. Nicht 100%ig glücklich bin ich mit der Steuerung, die mir einfach zu frickelig ist und manche Stellen sind imho ganz schön unfair!

Erzgebirgskind

Café Milliways
Ori and the Blind Forest - Definitive Edition

Gefällt mir audiovisuell und atmosphärisch sehr gut. Nicht 100%ig glücklich bin ich mit der Steuerung, die mir einfach zu frickelig ist und manche Stellen sind imho ganz schön unfair!
Viel Spass. ;) Ich habe anderthalb Jahre und fast mehr als einen Controller gebraucht um es durchzuspielen. Mann, was habe ich stellenweise geflucht. Aber es wird besser je mehr Fähigkeiten Du freischaltest. Super Spiel, trotz allem. (y)

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Schpeidi...und wenn mein Sohn mal dran ist läuft Slime Rancher. Wenn ich ihm zu gucke wird mir schlecht. Der bewegt sich so ruckartig?

Zäpp

Moderator
Team
Spider-Man oder der Slime Ranger?

Ich schwinge mich auch mit der freundlichen Spinne aus der Nachbarschaft durch die Gegend. Versuche gerade endlich ein Auto unverletzt zu stoppen. Habe ich zwar schon einmal geschafft, aber dann haben mich zwei Dicke verprügelt. Mehr als einer von denen macht das ganze schon recht schwer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Dragons Dogma weiter gezockt. Zum ersten Mal 2 Begleiter verloren. Tja, wenn ich die Beine in die Hand nehme und Rufe, sie sollen mir folgen und einer denkt er muss gegen einen Banditen kämpfen und zusammen mit ihm über die Klippen in den Tod stürzen, kann ich ihm auch nicht helfen. Machs gut mein Magier.

Dann noch in eine Gruppe von Banditen gestolpert, weil ich noch etwas weiter die Karte aufdecken wollte und nach aussichtslosem Kampf den Forest Gump gemacht, da warens nur noch ich und mein Kumpel. Der Kämpfer war einfach nicht gut genug gegen die Übermacht bzw. war zu langsam im Davonlaufen. *g*

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Oje dieses Slime Rancher... Was habe ich ab und zu geflucht bei dem Spiel........ Dieser sche*ß Teer :LOL:
Ja das kenne ich? hatte das einmal soviel Mischlinge im Käfig und dachte bevor ich die das jetzt einzeln raus hole und aufs Meer schieße. Mache ich mal einen Teer rein der frisst dann alle auf. Hatte es dann nicht mehr unter Kontrolle. Schön wenn man dann irgendwann Wasser am Sauger dran hat.

Oben