• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Nexus7

Jungspund
Habe im Sale das bisher aus Zeitmangel zurückgestellte DETROIT: Become Human
erstanden und bin hin und weg....?
Ein perfektes Spiel für mich. Ohne Längen und Nervfaktor. Kann es kaum erwarten heute die nächsten Szenen zu spielen... Wow!!! ?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kingdom New Lands.
Was für ein fieses Spiel. Die Zeit rast immer so. Dadurch das in dem Spiel die Tage so schnell rum gehen. Ich hab die zweite Insel im 5ten Anlauf geschafft. Der Mob war mir aber schon auf den Fersen. Hatte da echt Schwein gehabt. Beim überrannt werden habe ich die Flucht angetreten. Toller König bin ich.
Das selbe dann auf der dritten Insel. Da habe ich es aber im ersten Anlauf geschafft. Strafe muss aber sein. Mir wurde am dritten Tag, beim erkunden der Insel, die Krone geklaut.
Keine Krone, Kein König :(

Frosch

Achievement Panda
Team
Kingdom New Lands.
Was für ein fieses Spiel. Die Zeit rast immer so. Dadurch das in dem Spiel die Tage so schnell rum gehen. Ich hab die zweite Insel im 5ten Anlauf geschafft. Der Mob war mir aber schon auf den Fersen. Hatte da echt Schwein gehabt. Beim überrannt werden habe ich die Flucht angetreten. Toller König bin ich.
Das selbe dann auf der dritten Insel. Da habe ich es aber im ersten Anlauf geschafft. Strafe muss aber sein. Mir wurde am dritten Tag, beim erkunden der Insel, die Krone geklaut.
Keine Krone, Kein König :(

Na immerhin hast du jetzt neuen Anreiz den Thron wieder zu besteigen. Ich drücke die die Daumen, dass du diese Ratten vertreibst ?

Zäpp

Moderator
Team
Nach dem Cyberpunk Material hatte ich das Gefühl ich muss jetzt endlich mal den Hexer nachholen. Schade, dass ich mich nicht mehr wirklich an The Witcher 2 erinnert habe, aber bisher macht es Spaß. Auch wenn der Kampf nicht perfekt ist.

Unterwegs immer noch Dead Cells. Heute auf dem weg zur arbeit endlich mal den Portier besiegt. Frage mich aber immer noch woher ich einen Wallrun oder drei Gärtnerschlüssel bekomme. Trotzdem: Gutes Spiel, dass wohl dafür sorgt, dass ich Octopath Traveller der Monster Hunter Generations Ultimate vorerst nicht kaufen werde.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
In Kingdoms New Lands 100 und einen Tag überlebt. War das zäh. Ich möchte meinen das waren jetzt 10 Spielstunden?
Was ich schon heftig finde bei diesem Spiel. Die Grafik ist ja mal richtig altbacken. Da hat man etliche Bogenschützen im Einsatz. Schätze es waren so um die 150 pro Seite im Einsatz. Wenn der Gegner dich angreift, friert das Bild fast ein weil soviel Pfeile fliegen und Gegner kommen. Das müsste doch flutschen auf so einer Next Gen Konsole. Aber nix da...Das hackt und ruckelt.

Wurde auch etwas eintönig. Weil ich jeden Tag von rechts nach links geritten bin. Und in drei Zeltlagern jeden Tag Leute rekrutiert habe. Hab Anfangs auch sehr viel Geld mit Landwirtschaft gemacht und beim Bankier eingelagert. Es war nachher soviel das ich es in sämtliche Bogenschützen noch gestopft habe. Der Bankier konnte mit so im Winter gut aushelfen Ab Tag 80 habe ich dann auch immer Geld vor die Mauern geworfen. Da kam die Vorhut und hat sich lieber das Gold geschnappt wie meine Holzmauern zu durch brechen. Nun werde ich mich mal auf die letzten zwei Inseln konzentrieren. Die werden nicht einfach.

Oben