• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Lacht nicht, das hab ich von Google, darum die Frage. ?

iso·me·t·risch
isométrisch/
Adjektiv
Fachsprache
  1. die gleiche Ausdehnung in der Länge beibehaltend
    "isometrisches MuskeltrainingKrafttraining, bei dem die Muskulatur ohne Änderung der Längenausdehnung angespannt wird"

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Die isometrische Ansicht kommt aus dem technischen zeichnen:

Isometrische Ansicht
Die Isometrische Axonometrie ist eine Ansicht, in der die Bauteilkanten (welche in Realität im 90°-Winkel zueinander stehen) in einem 30°-Winkel zur Horizontalen gezeichnet werden. Dabei wird keine der Kanten verküzt gezeichnet.

ansicht-isometrisch.jpg

isometrische Axonometrie
Winkel 30°/30°
Seitenverhältnis 1:1

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Uhhh, mein Gott. Jetzt weiß ich es ganz genau.? Früher hieß es Vogelperspektive. ?

BlutgruppeM

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ne, auch nicht ganz, Vogelperspektive ist quasi von oben senkrecht auf das Bauteil.

Recht ähnlich zur Isometrie wäre die Kavaliersperspektive mit einem 45°Winkel, jedoch hat die ein anderes Seitenverhältnis (1:1:0,5). Die in die Tiefe verlaufende Bildkante wird somit um 50% verkürzt dargestellt.

Isometrie und Kavaliersperspektive sind auch beides in Form von DIN Normen fixiert :giggle:

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Auf Millimeter-Papier musste ich lange nichts mehr zeichnen. ?Für meine Arbeit reicht es aus, jeden Muskel im Körper beim Namen zu nennen und zu erkennen wo es weh tut.? Aber ich danke euch allen Dreien.
Ganz schnell zurück zum Thema. Ich zocke grad Titan Quest und frage mich, wann der Ragnarok DLC freigeschaltet wird.

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Kingdom New Lands.
Man spielt einen König/Königin der/die sein Königreich neu aufbauen muss.
Die erste Insel war noch recht leicht. Aber man muss sich auch erstmal rein finden. Beim ersten mal habe ich fleißig mein Reich vergrößert und irgendwie hatten meine Bogenschützen nichts mehr zu jagen. Hatte dann ewig gedauert bis Gold in die Kasse kam.
Und gestern wieder voll die Zeit vergessen beim spielen. Noch schnell dahin reiten und Gold investieren und da Gold holen. Netter kleiner Indie Pixel Titel.
Eigentlich voll einfache Bedienung das Spiel. Man muss immer nur nach rechts und links reiten. Dreieck ist schnell reiten. Und Kreuz ist Gold geben. Könnte man gut mit einem NES Controller spielen?

Erzgebirgskind

Café Milliways
Torment: Tides of Numenera

Gerade angefangen, erste halbe Stunde gespielt. WTF? Es ist so ganz anders als alles was ich bisher gespielt habe. Das Gameplay funktioniert eigentlich nur über Texte, es ist aber saucool gemacht. Mir gefällt es bisher sehr gut. Einziges Problem ist, dass ich mich jetzt mit der Lesebrille vorm TV hocken muss, weil es eben so viel Text ist. :D

Die Story: Irgendwie vom Himmel/einem Mond gefallen und jetzt auf der Suche aus hier raus von ich weiss nicht wo ... ????
Hört sich komisch an, ist aber so. ich bin gespannt wie es weitergeht, erstmal muss hier noch ein wenig Licht ins Dunkle ...

Oben