• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

cbee

Neuankömmling
Hab jetzt einige Zeit Monster Hunter World gespielt, jetzt ist die Nathan Drake Collection dran. Bin derzeit bei Kapitel 5 vom ersten Teil. Bis jetzt gefällt es mir gut. Aber kommt’s mir nur so vor oder wird wirklich deutlich mehr geschossen als in Teil 4?

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ich habe gestern einmal Super Meat Boy ausprobiert.
Der Schwierigkeitsgrad steigt zügig an und hat auch ein paar nette versteckte Minigames, aber ansonsten hat es mich nicht übermäßig lange begeistert.
Ich mag zwar Indie-Games, aber hier hat es irgendwie nicht gezündet.
Schade!

OfficerSnickers

Neuankömmling
No Mans's Sky (PS4) ...vor zwei Tagen im Sale für 18€ geschnappt, da mich die Ankündigung des NEXT Updates neugierig gemacht hat. Wollte nur mal eben rein schauen und habe direkt 2h Lebenszeit verloren :D
Erinnert doch stark an Minecraft, was den Erkundungsdrang angeht. Habe auch schon Freunde animiert sich das Spiel zu holen, im Multiplayer macht das sicher noch mehr Spaß :)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Heute ist meine neue Switch gekommen und ich hab bzw. wollte Zelda nur kurz anzocken, aus dem anzocken wurden dann fast 3 Stunden. Ein sehr schönes Spiel, auf diesem kleinen Bildschirm, hat mich direkt gefesselt und gekonnt in seinen Bann gezogen.
Einziger Kritikpunkt sind die beiden Tasten A und B, was ein Durcheinander in meinem Schädel, was hab ich mich verdrückt o_O ging euch das genauso oder nur mir...?

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Heute nach langem mal No Man Sky eingelegt. Letzte Spielstand war von 2016. Hat sich einiges verändert. Aber so richtig vom Hocker hat es mich nicht gerissen. Hab es heute ausgiebig gespielt. Und eben direkt wieder gelöscht. Nun geht die Suche weiter nach einem Spiel. Hab momentan ein Zockerloch. Nichts zieht mich in seinen Bann :(

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Nun geht die Suche weiter nach einem Spiel. Hab momentan ein Zockerloch. Nichts zieht mich in seinen Bann :(

Geht mir momentan auch ein wenig so, zumindest was aktuelle Spiele betrifft. Da zieht mich außer Rennspielen derzeit auch nichts in seinen Bann.

Irgendwie wird diese Konsolengeneration für mich mit jedem Jahr mauer.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jo, schließe mich an. Die neuen Fließbandproduktionen nach Schema F langweilen mich auch nur noch. Daher spiel ich alten "Scheiß". Ist aber schon sehr heiß die letzten Tage, daher gibts nur etwas Dragons Dogma. Aber lange kann ich nicht zocken. Als Bogenschütze muss man oft LB verwenden und mit Schweißehänden ist das recht schwer und so flutscht der Controller oft aus der Hand. *g*

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Jo, schließe mich an. Die neuen Fließbandproduktionen nach Schema F langweilen mich auch nur noch. Daher spiel ich alten "Scheiß". Ist aber schon sehr heiß die letzten Tage, daher gibts nur etwas Dragons Dogma. Aber lange kann ich nicht zocken. Als Bogenschütze muss man oft LB verwenden und mit Schweißehänden ist das recht schwer und so flutscht der Controller oft aus der Hand. *g*
Musst dir solche weißen Butler- oder Chauffeurhandschuhe anziehen. :)

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Geht mir momentan auch ein wenig so, zumindest was aktuelle Spiele betrifft. Da zieht mich außer Rennspielen derzeit auch nichts in seinen Bann.

Irgendwie wird diese Konsolengeneration für mich mit jedem Jahr mauer.
Deswegen bin ich nur bei Castaway Paradise geblieben, weil du da nichts überlegen musst, dir nichts eingehen kann und es leichte Kost ist.

Oben