• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Kratonator

Frührentner
Erzähl mal, taugt das was ? Habe ich nur am Rande angesehen, wusste erstmal nicht ob es eine Erfahrung wert ist.

Folgendes habe ich an anderer Stelle dazu geschrieben:
Rick and Morty - Virtual Rick-ality - Ist ein echt lustiger Titel, der mit seinem Humor sehr nahe an die TV-Serie herankommt. Leider spielt man das Ganze in unter einer Stunde durch und die (wieder mal) verhunzte VR-Bedienung bremst den Spielspaß (wieder mal) arg aus, schade.
Wenn ich das Ganze bewerten müsste, gäbe ich 7/10 Punkte. Hab mittlerweile auch noch die US-Version platiniert und hatte dabei ebenso viel Spaß wie beim ersten Durchlauf. ;)

occ86

Neuankömmling
Ich spiele derzeit Yakuza Zero und State of Decay 2.
Bei Erstem hätte ich nie erwartet das es mich so umhauen würde. Richtig tolles Spiel!
Die Reihe könnte einen neuen Fan haben.

Bei Letzterem wusste ich ja bereits was mich erwartet, da ich schon den ersten Teil sehr gemocht habe. Teil 2 ist eine konsequente Fortsetzung, würde ich mal behaupten. Gefällt mir!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Grid Autosport auf XB1

Ich bin wirklich glücklich, dass MS und die Codies das Spiel auf XB1 spielbar gemacht haben. Ich bin mit den Codemasters-Spielen der 360-Generation nicht wirlich warm geworden. Das fing bei den übel aussehenden Post-Processing-Filtern an und endete bei dem ganzen Disziplin-Kuddelmuddel der Dirt-Spiele.

Grid Autosport war so der erste Schritt in Richtung des modernen Codemasters, dass sich mehr Richtung Rennspielen als Arcade-Quark zurückorientiert hat. Das hab ich schon damals in GA auf der PS3 gemerkt, aber da hat es Dank des für Rennspiele eher untauglichen Controllers nicht so viel Spaß gemacht. Aber mit dem Xbox-Controller ist es eine echt Wonne.

Leider ist das Spiel ziemlich untergegangen, weil es keine gute Idee war, im Jahre 2014 noch ein 360/PS3-Spiel rauszubringen, das nicht auch auf XB1/PS4 erscheint.

Tolle Auswahl an Fahrzeugen, Disziplinen und Spielmodi. Die Streckenauswahl ist mit 22 Locations (28 mit DLC) nicht allzu üppig, bietet aber von Stadtstrecken über Punkt-zu-Punkt-Rennen (DLC) bis zu echten Rennkursen eine schöne Auswahl, in der sich auch einige Perlen wiederfinden, die man sonst selten sieht (Sepang, Mont Tremblant, Instanbul, Jamara). Zudem kann man diverse Echtwelt-Kurse auch rückwärts fahren, was man heutzutage kaum noch sieht.

Und grafisch hat sich das Spiel erstaunlich gut gehalten. Es gibt zwar nur 30 fps, und einige Texturen sind mehr so ganz frisch. Aber insgesamt ist das Spiel für einen 360-Titel immer noch ziemlich beeindruckend und auch in 2018 immer noch angenehm spielbar.

Wer noch Rennspiel-Futter für die XB1 braucht und es auf der 360 nicht gespielt hat, sollte hier mal einen Blick drauf werden.

Hogga_1605

Altenpfleger
Sponsor
Was fesselt dich denn an dem Spiel? Ich sehe das auch immer mal für 20, 15€ usw. und dann denke ich wieder ach das soll ja so scheiße sein.
Naja, eigentlich ist es das auch ? ne Quatsch. Mir ging es früher mit Destiny 1 so und ich habe lange gewartet es zu kaufen. Der Reiz oder das Schöne ist eigentlich nicht das Spiel sondern die Community. Als das Spiel miteinander und der Gruppenzusammenhalt bzw. die gegenseitige Unterstützung. Von Destiny 2 wurde viel erwartet und alles was in Destiny 1 nicht gut war, sollte besser werden. Aber eigentlich hat es Bungie vergeigt. Und trotzdem ... die Community und wir spielen es doch ?

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Habe heute wieder mal Forza Horizon 3 angezockt. Dafür hatte ich mir eigentlich letztes Jahr die One S geholt, aber FH3 hatte ich nur angezockt und dann lag es erst einmal in der Ecke - keine Ahnung wieso. :confused:
Jetzt aber, wo ich die One X besitze, jetzt ist es doch an der Zeit, sich mit dem Teil mal intensiver zu befassen! Ein sehr nettes Autorennspiel, aber so wirklich kapiert, was ich da jetzt genau alles machen muß, habe ich noch nicht. Für meinen Geschmack vielleicht ein bisschen zu viel bling-bling. Aber abgesehen davon, Forza 6 will auch noch weitergezockt werden... :unsure:

Oben