• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

X30 Trucase

Moderator
Team
Als F2P-Titel gibt’s sonst auch Path of Exile. Du magst doch Diablo gern, [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION], vielleicht ist das ja was für dich.

gnlpfl

Jungspund
Also eigentlich ja Ghost Recon Wildlands, wenn mir da nicht mit Diablo 3 ein vertrauter Freund über den Weg gelaufen wäre. Nachdem ich da ja „nur mal ein paar“ Runden drehen wollte, so von wegen mal schauen wie sich das auf der Konsole so spielt (für mich ausnehmend gut), bin ich da irgendwie hängen geblieben. Einige Hundert Paragon Level später (hüstel), wollte ich es eigentlich erst mal zur Seite legen, tja, wenn ich den Hexendoktor nicht ausprobiert hätte. Diesen schrulligen Gesellen hatte ich bisher immer ignoriert, aber der durchgeknallte Doc macht mir jede Menge Spaß und es steht zu vermuten, dass ich doch noch ein bisschen Zeit mit Diablo verbringen werde.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Mass Effect Andromeda

Dieses Spiel wurde von den Massen im Internet regelrecht geschreddert. Auf Youtube findet man Unmengen an regelrecht hasserfüllten Videos, die kein gutes Haar an dem Spiel lassen. Dabei ist MEA für mich eines der besten Beispiele dafür, warum man dem Internet-Verriss-Mob nicht unbedingt immer folgen sollte.

Klar, im Vergleich zu originalen Trilogie (selbst im Vergleich ME3 mit allen DLC) ist MEA ein eher schwacher Serienteil, was vor allem daran liegt, dass die Story eher schwach ist und man immer wieder über einzelne Dialoge stolpert, die wirklich richtig schlecht geschrieben sind. Und viele der optionalen Nebenquests haben einen eher MMO-artigen Sammelquest-Charakter. Letztlich kann man sicherlich eine ziemlich lange Konversation über die Dinge führen, die MEA falsch oder nicht so gut wie andere Spiele oder die Original-Trilogie macht.

Aber letztlich muss ich festhalten, dass mich das alles gar nicht so sehr stört. Die Story und die Atmosphäre haben immer wieder sehr schöne Momente. Und der Soundtrack, der leider viel zu sparsam eingesetzt wird, löst sich zum Glück von dem Orchester-Bombast, der mit Mass Effect 2 eingezogen ist, und besinnt sich mehr darauf, was die Musk des ersten Mass Effect so einzigartig gemacht hat, auch wenn er nicht ganz die gleiche Klasse erreicht.

Was mich aber wirklich bei der Stange hält, ist die Tatsache, dass sich MEA so gut spielt wie kein anderes Mass Effect zuvor. Das liegt auch vor allem daran, dass das Charaktersystem weitaus offener ist und viel mehr Möglichkeiten zum Experimentieren gibt. Auch wenn ich schon immer meine storylastigen RPGs der Marken Obsidian oder Bioware geliebt habe, bin ich doch auch ein großer Fan systemgetriebenen Spielen, die unterschiedliche Lösungsansätze bieten. Und aus dieser Perspektive bin ich mit MEA wirklich sehr zufrieden, da man das Klassensystem nahzu komplett über Bord geworfen hat und der Hauptcharakter tatsächlich im Laufe der Spielzeit (inkl. New Game Plus) alle Skills lernen und Dank vier anpassbarer Profile die Klassen (mit kurzer Cooldown-Phase) selbst während des Kampfes jederzeit wechseln und so auf unterschiedliche Szenarien reagieren kann. Gleiches gilt übrigens für die Gestaltung der Ausrüstung, die mit ihren vielen Variationen von Waffen, Ausrüstung und Mods einen noch umfangreicheren Gestaltungsspielraum bietet als ME1, ohne gleichzeitig ähnlich unübersichtlich zu sein.

Es ist wirklich schade, dass die Story, die Dialoge und das zu konservative Design von Welten, Gegnern und Themen grade für ein Bioware-Spiel so unterdurchschnittlich ausfällt. Denn so ist MEA in vielen Aspekten zwar das vielleicht beste Mass Effect, aber vielen anderen Punkten leider auch mit Abstand das schlechteste Mass Effect.
Ich kann viele der Kritiken, die das Spiel geerntet hat, durchaus nachvollziehen und teile gewisse Ansichten auch, aber dennoch halte ich vieles von dem Hass, der dem Spiel im letzten Jahr entgegengeworfen wurde, auch für maßlos überzogen. Denn letztlich macht mir das Spiel die meiste Zeit über viel zu viel Spaß, um es als die Müllhalde zu bezeichnen, als die es an so vielen Orten im Internet bezeichnet wird.

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Habe jetzt Gears of War 1-3 hintereinander regelrecht durch gesuchtet. Heute kommt Teil 4 dran und Judgement kommt auch noch dran.

Könnte mich selber prügeln was ich da für epische Spiele verpasst hatte. Dank der AK und dass die Teile 1&2 nicht mehr indiziert sind kann ich endlich mal daran gehen.
Bei den Spielen passt einfach alles. Charaktere, Dialoge :D:sithlord: , Story, Emotionen :traurig:... Carmine :victory: Alles :top:

Bin begeistert !

Grüße

Alcatruzt

Aushilfe der Essenausgabe
Derzeit spiele ich ausnahmslos Smite. Hatte dieses ganze MOBA-Genre noch nie so auf dem Schirm, aber das Setting mit den antiken Göttern ist schon echt gut. Hab mir dann die Tage das Götterpaket gegönnt und bin jetzt viel am ausprobieren. Ich bin zwar noch echt schlecht, aber ich hoffe das wird noch.

Oben