• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

smartyone

Rentenbezieher
also ich spiel im Moment Forza Motorsport 7 , dann mal wieder Forza Motorsport 7 und wenn ich Lust habe Forza Motorsport 7 , das ist echt ne Sucht :driver::D

Andynamic

Altenpfleger
Nichts. Die Box läuft nur, um darüber Netflix, Amazon Video und Youtube zu schauen. Die Spieleunlust hat mich voll erwischt :scream:

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Battle Royale Fortnite, keine Ahnung wieso das hier nicht durch die Decke geht? Ich bin bisher noch nie von einem kostenlosen Spiel so gut unterhalten worden.

Und dieses Wochenende die Star Wars Battlefront 2 Beta.
Die Raumschlacht gefällt mir außerordentlich gut, der kleine Modus "Strike" im Wald macht auch Spaß, die 40 Mann Map ist für mich zu unausgewogen. Kinoreife Optik und Gänsehaut Sound sind beeindruckend, also die Verpackung setzt für meine Begriffe Maßstäbe.:smile:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Selten hat mich ein Spiel im Vorfeld mit seinem Hipster-Gehabe so abgeschreckt wie Watch Dogs 2. Der Held, die Klamotten und der aufgezwungene Humor waren mir im Vorfeld unsympathisch.

Was habe ich mich getäuscht! Für 15€ habe ich jetzt seit Stunden so viel Spaß wie zuletzt bei GTA V! San Francisco ist einfach herrlich gestaltet. Zugegeben, im Auto oder auf dem Motorrad wird die Grafik häßlich, aber wenn man zu Fuß unterwegs ist, strotzt das Spiel mit zahlreichen liebevollen Details, schönen Lichtstimmungen und vielen interessanten NPCs!

In einer Nebenmission kann man z.B. die Kontrolle von Geldautomaten übernehmen und so einer armen chinesischen Studentin ein Semester Studiengebühren bezahlen, oder man bucht einem unsympathischen Bauarbeiter die Alimente für sein uneheliches Kind automatisch von seinem Konto ab. Lange Gesichter sind garantiert.

Man kann sich wie im Erstling wieder in Wohnungen hacken, aber diesmal kann man Laptops, Handys oder andere elekrtonische Geräte so manipulieren, dass man den Leuten unterschiedliche Reaktionen hervorlocken kann, wenn man sie beobachtet. Das kann sehr lustig werden, wenn man einen Anruf bei einem feindlichen Hacker macht und seine explodierte E-Zigarette einen Polizeieinsatz auslöst!

Das Spiel gefällt mir nach ca. 10 Stunden wirklich viel besser, als ich gedacht habe! Der Anfang war etwas wuselig, aber nach und nach wird alles schlüssig. Die Online-Funktionen habe ich zuerst mal abgestellt, da ständig irgendjemand eine Raid auf mich gestartet hatte. Mit den Anfängerleveln hat man keine Changen gegen diese Invasoren. Na ja, mal sehen wie das ist, wenn ich mir erst mal bessere Waffen kaufen kann...

Geld verdienen kann man im Spiel genug. Wenn man seine Drohnen ausbaut, ist das wirklich sehr unterhaltsam und spaßig!
Mein Überraschungskandidat dieses Jahr - auch wenn es schon wieder etwas älter ist! Aber für 15€ sollte da jeder mal reinschnuppern. Schönes Spiel!

Zuletzt bearbeitet:
Oben