• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

Frosch

Achievement Panda
Team
Da der Titel es nun auch als Gamepad Edition gibt (erscheint in Kürze für alle) habe ich mir doch die letzten paar Minuten Air Guitar Warrior Gamepad Edition reingezogen.

Frosch

Achievement Panda
Team
Abarbeiten der pendenten Spiele. Angesagt ist gerade Arcade Game Series: DIG DUG

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Bloodborne an der PS4. Was für ein grandioses Spiel!

Allein für dieses Spiel hat sich die Anschaffung der PS4 gelohnt. Nach anfänglichen Zweifeln, ob mich die Story als absoluter Fan des Fantasysettings der Soulsreihe mitnehmen könnte, hat mich die Lovecraft-Nightmare-Atmo direkt gepackt. Mann, ist das Game krank! :D

Technisch sehr gut (ich muss hier von der Pro profitieren, da ich entgegen der Berichte von der Normalversion keinerlei Ruckler oder Hänger erlebt habe). Steuerung präzise. Grafik sehr, sehr gut.

Nach anfänglichen Gelüsten, den Controller gegen die Wand zu pfeffern, macht sich Genugtuung breit, wenn man vom typischen Soulsblocken auf Bornekontern umstellt und die ersten Erfolge feiert. Das Game ist bockschwer als Umsteiger, aber das krank-geniale Gamedesign hält einen bei der Stange, bis man merkt, dass es plötzlich flutscht.

Das Game könnte sich in meiner Beliebtheitsskala noch vor die Soulsreihe schieben.

Edit:

Gerade noch einen weiteren Bosskampf absolviert. Noch einen Superlative in dem Spiel ist der Soundtrack für mich. Gänsehaut pur, was die Orchester da eingespielt haben. Der absolute Hammer... Bin voll begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bloodborne an der PS4. Was für ein grandioses Spiel! [...]
Habe mir es auch kürzlich erst im Sale gekauft. Bin totaler Souls/Bloodborne Noob (nur mal DS1 bis zum ersten Boss gespielt, dann aufgegeben). Aber Bloodborne hat mich von der Atmo einfach sofort eingefangen. Sehr beeindruckend!

Ich habe also angefangen und zu meiner Überraschung sofort den Werwolf besiegt. Bin dann erst in Yharnam zum ersten mal gestorben. Wie geht man denn jetzt vor? Anvisieren, zurücksetzen, schlagen? Wann muss man schießen? Wäre für jeden Anfängertipp dankbar, denn wenn ich über die Leiter am Anfang über das Dach klettere, ist da unten ein ganzer Mob voller Gegner. Wie macht man die am effektivsten platt? Gibt es immer genügend Tränke zu finden? Fragen über Fragen... :D

J

John Doe

Guest
Habe mir es auch kürzlich erst im Sale gekauft. Bin totaler Souls/Bloodborne Noob (nur mal DS1 bis zum ersten Boss gespielt, dann aufgegeben). Aber Bloodborne hat mich von der Atmo einfach sofort eingefangen. Sehr beeindruckend!

Ich habe also angefangen und zu meiner Überraschung sofort den Werwolf besiegt. Bin dann erst in Yharnam zum ersten mal gestorben. Wie geht man denn jetzt vor? Anvisieren, zurücksetzen, schlagen? Wann muss man schießen? Wäre für jeden Anfängertipp dankbar, denn wenn ich über die Leiter am Anfang über das Dach klettere, ist da unten ein ganzer Mob voller Gegner. Wie macht man die am effektivsten platt? Gibt es immer genügend Tränke zu finden? Fragen über Fragen... :D

Welche Waffen hast du zum Start ausgewählt? Die Spielweise ist deutlich unterschiedlich. Ich kann dir zur Pistole raten anstelle der Schrotbüchse. Die trifft präzise einen Gegner, das Kontern geht besser als mit dem Streuschuss.

Nahkampfwaffe ist sehr unterschiedlich. Gegstock ist ultra schnell, aber schwach vom Schaden. Eignet sich von der Spamrate her für Anfänger. Das Sägeschwert ist ein sehr guter Allrounder mit guter Balance zwischen Speed und Damage. Die Axt erfordert besseres und sicheres Timing, landet dafür aber verheerende Treffer.

Wenn du die Gegner zum Taumeln bringst durch starke Angriffe, Angriffe von hinten oder durch Pistolenkonter, gehen sie kurz zu Boden. Wenn du in dieser Animation nah an den Gegner kommen kannst und R1 drückst, leitest du einen brutal blutigen Eingeweidetreffer ein, der normale Gegner in der Regel sofort tötet.

Das Geheimnis zum Erfolg liegt im Timing. Die Konter müssen ausgeführt werden während der Attackanimation des Gegners. Also während er zum Schlag ausholt auf ihn schießen, dann taumelt er. Hört sich einfacher an als es ist. Schießt man zu früh oder zu spät verursacht man nur Schaden und der gegnerische Schlag trifft trotzdem. Zum Üben empfielht es sich immer Kugeln über die Steuerkreuz nach oben Fähigkeit aus Blut zu produzieren. Man verliert zwar Hitpoints, aber der Vorrat wird nicht so belastet. Hier hilft nur üben, üben, üben...

Prinzipiel sollte man Gegner nie im Pulk bekämpfen. Immer einzeln locken. hmmm, ist das hilfreich?

Edit: Also prinzipiell findet man mehr als genug Tränke und Quecksilberkugeln. Aber die Aussage ist relativ. Ich bin sehr geübt bei der Sorte Spiel. Wenn man sich öfters heilen muss, weil man die Mechaniken noch nicht kennt, kann insbesondere am Anfang bevor man Leveln kann (geht erst mit Einsicht bei der Puppe im Traum des Jägers) der Heiltrankvorrat schnell erschöpft sein.

Wichtigster Tipp fur den Anfang: Versuche Einsicht zu erlangen (das Augeicon rechts oben im HUD). Dafür den Boss (Klerikerbiest auf der Brücke) töten oder die Schädel des Wahnsinns in der Kanalisation einsammeln und verbrauchen. Dann kann man nämlich erst leveln und Vitalität erhöhen. Außerdem steigert sich mit jedem Level automatisch die Schadensresistenz.

Zuletzt bearbeitet:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Mal wieder Dead Rising 3. Mal die letzte Episode der DLCs fertig spielen und ein bissel das Arcade Ding, Ingleton hab ich geschafft 😄. Der Arcade ist aber auch irgendwie witzig muss ich sagen.

Oben