• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Was zockt ihr gerade?

G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
longdark1.jpg

The long dark

longdark4.jpg

Ich weiß nicht was passiert ist aber als ich aufwachte, kam ich in einer Höhle zu mir. Umringt von einer eisigen Kälte. Die Situation macht mir angst. Meine letzten Erinnerungen waren das ich mich auf einem Flug nach Seattle befand und einschlief. Wo bin ich hier? Wo sind die Anderen? Außer meinen Klamotten am Leib habe ich nichts und weit und breit sehe ich nur Schnee und Bäume.

Tag 1
Wenn ich nichts unternehme wird mich die Kälte in den nächsten Stunden umbringen. Ich beschließe die Höhle zu verlassen und befinde mich in allem Anschein nach in einem kleinen Tal in dem ich ein paar Metern einen kleinen Jagdstuhl erspähe
longdark6.jpg

und dort neben einer Brechstange noch einige bis jetzt nutzlose Gegenstände für mich einstecke.
longdark7.jpg

Unterwegs sammelte ich noch ein paar Äste ein um später ein sicheres Plätzchen zu finden und mich bei einem kleinem Feuer wieder aufzuwärmen.
longdark5.jpg

Die Kälte ist erdrückend, das merke ich schon nach wenigen Minuten. Ich folge der Schlucht die an einem gefroren See endet. Unterwegs sehe ich einen Wolf der sich grade über seine Beute herfällt. Ich halte lieber Abstand.
longdark8.jpg

An dem gefroren See entdecke ich mehrere kleine Hütten.
longdark9.jpg

Werde mich dort mal umschauen... Am Rande des See entdeckte ich eine kleine Jagdhütte
longdark10.jpg

in der ich einige Medikamente, Essensvorräte, Kleidung und sogar noch einen Schlafsack fand. Die Vorräte werden nicht lange halten aber ich darf nicht aufgeben.
longdark11.jpg

Wir dürften jetzt so gegen Mittag haben. Ich ziehe weiter um das Umland zu erkunden. Mitten auf dem See entdecke ich einen Erfrorenen.... So will ich nicht enden!!!
longdark12.jpg

durwel

Krieger des Sonnenlichts
@X30 Niche
das Spiel The Long Dark habe ich auch auf dem Schirm. Danke für die Erinnerung :top: Hab grad gesehen das es eine Demo gibt und lade die gerade. Das teste ich mal zwischendurch!

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
AC Syndicate aber nu fast duch :) Hat ja jemand den Jack The Ripper DLC gespielt und kann was zu sagen? Würd den ja gerne noch kaufen aber da seh ich gestern das der 15 Euro kosten und das Spiel momentan im Sale grad mal 18:autsch:

Farrel

Altenpfleger
Solltest du den DLC kaufen berichte mal bitte. Hab Syndicate schon relativ lange durch aber mich auch noch nicht surchringen können ihn zu kaufen [emoji4]

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
AC Syndicate aber nu fast duch :) Hat ja jemand den Jack The Ripper DLC gespielt und kann was zu sagen? Würd den ja gerne noch kaufen aber da seh ich gestern das der 15 Euro kosten und das Spiel momentan im Sale grad mal 18:autsch:

Jack The Ripper hat mir mit am meisten Spaß gemacht in Syndicate. Kann den DLC nur empfehlen :top:

Ich zitiere mich mal selbst, seinerzeit im AC Synicate Thread dazu:

Hier ich ich ich :D

Bin seit heute fleißig dabei (gestern gabs Probleme zu spielen für alle Season Pas Besitzer). Das Hauptspiel hatte schon ne super Atmosphäre, Jack the Ripper legt für mich noch mal ne Schippe drauf, super Immersion! Sammelkram gibts wie im Hauptspiel, neue Nebenaktivitäten gibts auch. Durch die neuen Fähigkeiten (Angstgranaten & Gegner Jack the Ripper Style am Boden festnageln) spielt sich ACS gleich wieder etwas anders, macht Laune im wahrsten Sinne des Wortes "Angst und Schrecken" unter den Gegner zu verbreiten :D

OldieFluppie

Kaffeefahrtpendler
Jack The Ripper hat mir mit am meisten Spaß gemacht in Syndicate. Kann den DLC nur empfehlen :top:

Ich zitiere mich mal selbst, seinerzeit im AC Synicate Thread dazu:

Hast mich überzeugt sowas wollt ich lesen :D. Mir gefällt das Hauptspiel schon super bin schon ewigs nicht mehr an einem AC Spiel solange kleben geblieben wie an diesem :)
Wird gekauft:Banane:

Oben